Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsenbriefe - Pro und Kontra

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nachdem nun in den verschiedenen Diskussionen immer wieder auf Börsenbriefe hingewiesen wird, würde mich mal Eure Meinung dazu interessieren. 

 

Ich selbst bin bin schon seit langer Zeit ein Gegener von solchen Geld-ausgebe-Tipps, weil:

  • die Information, bis sie zum Verbraucher kommt, viel zu alt ist,
  • es schwierig ist, guten von schlechten zu unterscheiden,
  • die Informationen immer subjektiv gefärbt sind
  • es immer schlecht ist, Trends hinterher zu laufen

 

Mein Fazit zu den Dingern:

Im günstigen Fall stehlen Sie mir meine Zeit

im ungünstigen Fall mein Geld. 

 

PS:

Ich habe mal bewusst provokative/ plakative Formulierungen benutzt

4 ANTWORTEN

MaxHeadroom
Experte ★
205 Beiträge

Hallo @inliner,

 

die Platow Börse lese ich ab und zu sehr gerne und das Musterdepot hat sich in der Vergangenheit sehr gut entwickelt, genauso wie der Fonds bzw. das Zertifikat. Einmal im Monat (immer um den 10. eines Monats) kann man den Brief auch kostenlos lesen und zwar hier: https://www.xmarkets.db.com/DE/Produkt_Detail/DE000DB0PLA8

Ansonsten kaufe ich mir alle ein bis 2 Monate den Brief über www.boersenkiosk.de zum Preis von 6 Euro, aber auch nur wenn einige Aktien meines Depots bzw. der Watchlist besprochen werden.

Genauso viele sinnvolle Informationen bringt meiner Meinung die Internetseite www.boersengefluester.de. Dort habe ich das erste Mal von der Vectron Aktie gelesen und sie mir gleich ins Depot gelegt. Was ein Glücksfall war!

 

Gruß aus Köln

 

Max

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus,

 

ich lese über fünfzehn unterschiedliche Börsenbriefe regelmäßig. Warum, habe ich an anderer Stelle gepostet. Bitte nachlesen.

 

@MaxHeadroom  hat recht: Platow ist auch meiner Meinung nach mit einer der besten Börsenbriefe.

 

Gereon Kruse und sein Börsengeflüster ist gut, siehe hier (dort bitte runterscrollen).

 

Von Gurus (Personenkult) halte ich nichts, auch das habe ich bereits an anderer Stelle begründet.

 

nmh

 

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

Ich setzte Prioritäten und lese nur die entsprechenden Börsenbriefe - uns sobald Markus Frick wieder entlassen ist, werde ich auch seine Bücher etc kaufen!

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

@nmh 

Hallo lieber nmh,

da dein Artikel zu den Börsenbriefen nun schon ein paar Jährchen her ist, wollte ich nachfragen, ob es hier ggf. Aktualisierungen gibt.

 

Es gibt ja nun jede Menge kostenpflichtige Newsletter/ Börsenbriefe/Empfehlungsdienste, die alle hohe Gewinne mit scheinbar gut recherchierten Aktien "versprechen". Man wird ja förmlich mit Angeboten zugeschüttet. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? (Darf man hier Beispiele nennen, um zu verdeutlichen, welche ich z. B. meine??)

 

Gibt es konkrete Empfehlungen mit welchem man sich befassen kann ohne Zeit und Geld zu verschwenden?

 

Vielen Dank für deine/eure Erfahrungen!

Viele Grüße