Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsenblubber 2025

189 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.488 Beiträge

Die PORSCHE AUTOM.HLDG VZO(PAH003) als Besitzer von 25% + 1 Aktie der DR.ING.H.C.F.PORSCHE VZO(PAG911) will in Rüstung investieren. 
Kommt jetzt der Leopard mit Spoiler? SCNR 😬

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-und-porsche-schwaecheln-porsche-se-mit... 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

@ae  schrieb:

Die PORSCHE AUTOM.HLDG VZO(PAH003) als Besitzer von 25% + 1 Aktie der DR.ING.H.C.F.PORSCHE VZO(PAG911) will in Rüstung investieren. 
Kommt jetzt der Leopard mit Spoiler? SCNR 😬

Künftige Leopard-Porsche-Fahrer bitte dran denken: Motorstart links vom Steuerknüppel, Becherhalter rechts vom Kanonenrohr. Tradition ist Tradition... Wobei, ein Le-Mans-Start mit dem Leo wird sicher lustig  😂

Pramax
Legende
3.786 Beiträge

Vielleicht Neuauflage des Porsche Jagdwagens Typ 597?

Porsche Jagdwagen 

Brrrrrrrmmmm, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Vielleicht Neuauflage des Porsche Jagdwagens Typ 597?

Muss ich hellhörig werden, wenn mir der Porschehändler demnächst ne Schaufel als Goodie mitgibt? Quasi als Gutschein für ne kostenfreie Musterung (Ahhh, die Älteren erinnern sich sicher noch gerne an diesen Moment des Erwachsenwerdens). Schaufeln auch unter www.porsche.de/tiefbuddelnweitwerfen

Wobei, den Rolls Royce bekomme ich ja auch mit Regenschirm... https://www.rolls-roycemotorcars.com/en_GB/boutique/all-accessories/rolls-royce-umbrellas.html

infosearch
Experte ★
129 Beiträge

@Pramax 

geiler Beitrag, den Du da verlinkt hast...😎

ae
Mentor ★★★
3.488 Beiträge

Mr. Powell hat eine Zinssenkung der FED nicht ausgeschlossen und sorgt damit für ein kleines Börsen Feuerwerk. 
Bin gespannt wie lange es dauert. 

Edit: https://www.zeit.de/wirtschaft/boerse/2025-08/jerome-powell-fed-notenbank-zinssenkung-boerse 

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Legende
4.949 Beiträge

Und bei Novo Nordisk gibt es einen Einstellungsstopp.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Noxx
Legende
7.735 Beiträge

@CurtisNewton 

...das ist eine gute Nachricht für die Aktie

...alle Unternehmen mit langlaufenden sehr erfolgreichen Geschäftsmodellen setzen im Laufe der Jahre gewaltig "Fett" an,

besonders in Abteilungen deren Beitrag zum Unternehmenserfolg nicht direkt erkennbar ist und ganz besonders

in der zentralen Verwaltung, da möchte jeder "Karobube" auch "nen Hiwi"

Ich bin absolut sicher, dass man in solchen Unternehmen 20% bis 30% der Zentrale entschlacken kann, ohne dass es jemand merkt und ohne das darunter der Gewinn leidet, im Gegenteil, er explodiert und kann in neue zukunftsfähige Innovationen investiert werden, die dann ihrerseits "Leute an der Front" einstellen, die dann wieder merkbare Beiträge zum Unternehmenserfolg erwirtschaften.

In einem mir gut bekannten Unternehmen, hatte sich die zentrale Verwaltung auf 40 Leute aufgebläht, deren Gehälter weit über den der anderen lagen. Sie wurden auf 6 reduziert und keiner der Frontabteilungen hatte irgendeinen Nachteil oder geringeren support.

Noxx

CurtisNewton
Legende
4.949 Beiträge

August Update der MSCI Indices...

Aus deutscher Sicht:

- Hensoldt hat den Sprung in die Welt geschafft

- Pfisterer hat den Sprung in die kleine Welt geschafft

- Einhell und Takkt haben soviel an Wert verloren, dass sie die kleine Welt verlassen müssen.

Takkt hat sich wohl noch in den Micro Cap Index retten können, Einhell ist wohl ganz raus

Klick 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

CurtisNewton
Legende
4.949 Beiträge

Dran denken: In allen amerikanischen Industrieländern ist morgen Feiertag.

--------------------