am 07.01.2024 14:05
Interessant, weil für Vollzeityoutuber und auch dem größten Teil der Influencer ein Umsatz von 10k im Monat schon extrem viel ist. Es gehört gehörige Reichweite dazu, Klickzahlen im Millionenbereich und Abos etc, um überhaupt davon Leben zu können (davon Leben = weniger als 3.000€/Monat). Auch dazu gibt's genügend Daten und Influencer welche diese Daten offenlegen.
Abgesehen davon: Das Medianeinkommen in Deutschland lag 2023 bei ca 2.200€ netto. Von daher ist 3.000€ weiterhin sehr viel für viele Menschen.
am 07.01.2024 14:22
Ich glaube auch, dass bei diesem Thema, öfters die Weisheit
"es wird nirgens mehr gelogen als wie bei "Frauen & Kohle"
zum Tragen kommt
Nach aussen hin den Dicken machen, und zu Hause mit Java Möbel bestückt, und KFZ Brief bei der Bank.
Ich kenne einen der wollte bei uns im vergangenen Sommer einen "Freizeitjob" <faszinierende Beschreibung> ausüben,
mindest Gehalt 2.800.-
Armes Deutschland.
Grüße
Daniel
am 07.01.2024 14:56
@Zilch schrieb:Interessant, weil für Vollzeityoutuber und auch dem größten Teil der Influencer ein Umsatz von 10k im Monat schon extrem viel ist.
Ja, das kommt daher, daß der größte Teil der Influencer/Youtuber nur kurz im Geschäft ist. Es fangen jeden Tag viele neu an, aber viele hören auch nur wenigen Monaten wieder auf, weil das Konzept nicht funktioniert: nur wer eine Nische findet und dort auch ein paar Jahre durchhält, macht richtig Gewinn. Bei der Betrachtung aller Influencer/Youtuber verzerren die "Neulinge" das Bild; sinnvoller wäre es, die Auswertungen auf solche Influencer zu beschränken, die seit >5 Jahren aktiv sind und eine Mindestanzahl von "Kunden" haben. Außerdem kommt es auf die Nische an: Finanzthemen sind besser bezahlt als z.B. Kochthemen. [Einschub: das ist wie im richtigen Leben: Es gibt viel mehr unseriöse Versicherungsverkäufer (AwD, DVAG u.s.w) als unseriöse Brötchen-Verkäufer]
am 07.01.2024 15:29
@Shane 1 schrieb:
Der unbedarfte Laie zuckt hier automatisch zurück, zuerst wahrscheinlich, weil er von diesem Spezialgebiet keine Ahnung hat, und ich das zweite Mal, da das Geld wohl in den Produktionsstandort in Shanghai (China) geflossen ist, wo produziert werden soll.
Das China Investment sollte man nicht überbewerten. Damit Technologie Unternehmen von der chinesischen Regierung den Marktzugang für den chinesischen Markt bekommen muss man zwangsweise in China investieren sonst ist die Tür zu. Das ist eine sehr geschickte Methode unserer chinesischen Freunde um den Technologietransfer zu erzwingen, seit Jahrzehnten, während man in Brüssel darüber diskutiert ob Beschränkungen im Marktzugang moralisch tragbar sind.
am 07.01.2024 15:32
OK
aber mir kommt es manchmal so vor,
als ...ach lasssen wir das,
Du weißt was ich meine 😉
Grüße
Daniel
am 07.01.2024 16:20
am 07.01.2024 17:36
Das Gespräch hatte man mir ja übertragen 🙄
Nachdem ich Ihn fragte, ob er auch Spezielle Mahlzeiten wünsche <und Pausenzeiten>
und ich Ihn auf Arthos verwies, der gerade neben mir lag,
war das Gespräch auch nach ca. 4 min. beendet.
Heute fährt er in einem ollen Transit herum, und macht einen auf spät J.Fischer 😉
Grüße
Daniel
am 07.01.2024 17:46
@Zilch schrieb:@dg2210 well said - stimme dir zu
@Zilch: und ich muß mich korrigieren! Die einzigen mir bekannten deutschen Back-Influencer: Sally (Lidl) und Sarah ("Das große Promi Backen") scheinen jeweils deutlich über 500 000 EUR pro Jahr zu verdienen.
am 07.01.2024 19:13
nur informativ, Eckert ist nicht meine Baustelle, das Unternehmen und die Gewinne sind viel zu klein um mein Interesse zu wecken. Kenne jetzt nicht die üblichen Gewinnmargen der Branche, aber mit 25 Mill. Gewinn dürften 3,75 Mill. sowieso keine tragende Rolle bei dem Zusammenschluss mit Dongcheng Pharma spielen.
Meine mit Abstand einzige Beteiligung an einem kleineren Unternehmen ist die deutsche Bechtle (mehr heimatbezogen, da in Baden ansässig), und Bechtle erreicht mit 5,5 Milliarden Marktgewicht gerade meine Mindestanforderung für eine Unternehmensbeteiligung. Und da entweicht derzeit auch einige Luft aus dem Reifen.
Aber danke für deine Meinung dazu.
Grüßle - Shane
am 07.01.2024 19:20
Hallo,
@Kio schrieb:Das ist vermutlich die selbstverständlichste Ungenauigkeit im MM und RM.
Bei MM vermute ich Money Management. Stimmt das?
Und was bitte bedeutet RM?
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...