Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung Kryptowährung auf comdirect Konto

14 ANTWORTEN

Dennis-Chris
Autor ★
11 Beiträge

Dass die Bank Ihren GWG-Vorschriften nachkommen muss kann ich verstehen. Und gerade daher interessiert mich, welche Unterlagen man vorlegen muss.

 

Vielleicht ist es von Haus aus besser sich gleich ein Konto bei Bitwala, Bitpanda oder Fidor zu eröffnen, da die Banken "Krypto" sprechen.

Thorsten_
Legende
3.836 Beiträge

@kara  schrieb:

Hallo,

ganz aktuell hatte meine Kollegin ihre Bitcoins verkauft und hat angeblich eine bitterböse Nachricht von Ihrer Bank erhalten, sie sollte sofort offenlegen, woher das viele Geld stammt, angeblich gab es einen direkten Draht von der Bank zum Finanzamt. Geht wohl um Geldwäsche, nehmen wir zumindest an.


Wieso ist es "bitterböse", wenn die Bank sich an deutsche Gesetze hält? Wenn das Geld nicht aus dubiosen Quellen stammt, sollte der Nachweis ja kein Problem sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Thorsten_  schrieb: Wenn das Geld nicht aus dubiosen Quellen stammt, sollte der Nachweis ja kein Problem sein.

Du hast keine Ahnung. Ein echter Nachweis ist praktisch nicht möglich. Lediglich lustiges Vorlegen von Unterlagen aller Art, Screenshots etc.

 

Das Problem ist unter anderem, dass in Konten/Accounts/Bitcoin-Adressen Gelder aus verschiedenen Quellen zusammengeführt werden, und dann nicht mehr differenzierbar sind. Wenn du jetzt irgendwo hin Geld transferierst, wo man einen "Nachweis" von dir will, musst du theoretisch sämtliche ursprüngliche Quellen offenlegen, incl. dem Geldgeschenk von der Oma zum 1. Geburtstag.

 

Dazu kommt: Wenn du ernsthaft einen vernünftigen Nachweis führst, dann wird das schnell so komplex, dass die Bank das nicht prüfen wird, sondern dir einfach das Konto kündigt, um auf der sicheren Seite zu sein.

 

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Du hast keine Ahnung.


Na zum Glück haben wir ja dich.

Krügerrand
Experte ★★
320 Beiträge

Das sieht mir doch sehr nach einem Bot aus, der versucht uns auf einen komischen Link klicken zu lassen.

 

Ich melde eben schnell die beiden Beiträge, damit @SMT_Service sich das ansehen kann