Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslandsorder in Fremdwährung

Helmix
Autor
7 Beiträge

Hallo community,

ich habe ein Währungsanlagekonto in CHF und möchte Schweizer Fonds in CHF (über eine Auslandsorder) kaufen. Bei allen Fonds bzw. Versuchen konnte, obwohl in das Währungskonto zur Abwicklung eingestellt habe, nur in EUR geordert werden, womit dann ja wohl Währungswechsel und entsprechende Kosten entstanden werden. Ist das die Politik der comdirect oder mache ich einen Fehler bei der Order?

Danke für nützliche Hinweise im Voraus.

 

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Helmix,

 

ein Handel in der Schweiz ist mit dem Währungsanlagekonto nur an der SIX Swiss Exchange verfügbar. Des Weiteren ist die Währung des Wertpapieres wichtig.

 

Viele Grüße

Mario

 

 

Helmix

Hallo Mario,

SIX ist völlig ok. Aber: Alle Fonds in CHF, die ich ordern wollte (Bsp: A1J7GC) tauchen in der Ordermaske in EUR auf. Ich möchte aber vom Fremdwährungskonto in CHF kaufen und die Papiere in CHF halten. 

Ich habe den Eindruck, comdirect will bzw. ermöglicht das nicht.

Grüße

Helmix

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Helmix,

 

mit dem CHF-Währungsanlagekonto kannst du wie gesagt an der SIX Swiss Exchange handeln. Hast du mal eine WKN für uns? Dann schauen wir uns das mal an.

 

Viele Grüße

Mario

Thorsten_
Legende
3.752 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Diese kryptische Zeichenfolge in der Klammer ist eine WKN *winkmitdemzaunpfahl* 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die WKN habe ich glatt übersehen. Sorry!

 

Leider kann ich an dieser Stelle nicht nachvollziehen, wieso der Handel nicht möglich ist. Wende dich zur Klärung gerne an die Kollegen aus dem Kundenservice.

 

Viele Grüße

Mario

 

Helmix

Hier eine WKN wie oben erwähnt: A1J7GC (ISIN: CH0194666555).

Wie komme ich in eine Ordermaske für Auslandshandelsplätze?

Dank&Gruß