Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ausgestoppt weil Geldkurs viel kleiner als Mittelkurs

enomaza
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo liebe comdirect Community,

es geht um folgenden Posten:

GZ6M87 Rheinmetall Mini Future

Da hatte ich einen Stoppkurs von 7,05 € und bin gestern mit 6,99 € ausgestoppt worden. Jetzt zeigt mir das Diagramm einen Mindestwert von 8,40 € in den letzten Tagen. Und der Geld und Briefwert liegt z.B. jetzt bei 8,30€ und 8,60€ respektive. Also weit über die 6,99 €.

Wie kann es dann sein, dass ich ausgestoppt wurde? Liegt das daran, dass zu wenige Optionsscheine gehandelt werden und ich Pech gehabt habe, dass ein kleiner Mindestangebot angenommen wurde?

Und ist es denn üblich, dass ich einen Mittelwert angezeigt bekomme? Weil dann ist es sehr gefährlich Stoppkurse zu setzen. Oder anders gefragt: Immer auf den Geldkurs schauen?

Vielen lieben Dank 🙂

20 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@enomaza  schrieb:

Vielen Dank für die vielen Antworten, wobei ich nicht so viel klüger als vorher bin 😉

Dann fasse ich das oben gesagte nochmals zusammen:

1. Keine Produkte kaufen, die man nicht versteht
  2. Keine Produkte kaufen, deren Preisbildung man nicht versteht
  3. Keine Handelsplätze verwenden, deren Mechanismen man nicht versteht (insbesondere im Zusammenhang mit Punkten 1 und 2)
  4. Keine Ordertypen verwenden, die man nicht versteht (insbesondere im Zusammenhang mit Punkten 1, 2 und 3)
  5. Keine Strategien verwenden, die auf einer konstante Beobachtung des Kurses basieren, wenn man nicht in der Lage ist, diese Kurse konstant zu verfolgen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)