am 29.05.2017 12:55
Hallo liebes @SMT_Service Team.
Bin mal wieder ziemlich genervt von Euerer Bank.
Offensichtlich habt Ihr Probleme mit der Abwicklung von Ordern
am Wochenende. Am Freitagnachmittag habe ich über XETRA den ETF
mit der WKN ETFL02 geordert. Nicht unbedingt ein Exotenpapier aus
Hinternorderstedttupfing. Die Order wurde auch ausgeführt aber statt
einer Abrechnung flatterte am Samstagmorgen nur eine Ausführungsbestätigung
in meine Postbox. In der Depot-Übersicht ist als Folge davon die Depot-Entwicklung
falsch dargestellt. Das dauert jetzt wohl wieder bis Dienstagmorgen, bis alles korrigiert und abgewickelt ist, oder ?
Ach ja, jetzt fällt's mir ein - Euer neuer Slogan lautet ja ab sofort:
Deutschland bankt neu.
Gruß, Pramax
am 29.05.2017 13:46
Hallo Pramax,
ohne deine Depotdaten können wir das nicht nachvollziehen. Magst du dich daher mal an die Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 wenden? Die Kollegen klären das gerne für dich.
Viele Grüße,
Philipp
am 29.05.2017 14:44
Hallo @SMT_Philipp
Ich wollte den Fall erstmal hier in der Community präsentieren, um
herauszufinden, ob sowas häufiger vorkommt. Zum Reklamieren komme
ich heute nicht mehr, da anderweitig beschäftigt. Nervig ist es allemal,
zumal zwei andere Xetra-Orders vom Freitag ganz normal abgerechnet wurden.
Wenn's bis morgen früh immer noch nicht abgerechnet ist, werde ich
auf jeden Fall das "Misttelefon" betätigen.
Gruß, Pramax
am 29.05.2017 15:22
Hallo @Pramax,
bei mir dauern die ETF Orders egal über Livetrading oder Xetra auch 2-3 Tage bis ich die Abrechnung im Kasten habe, bzw. dann auch mal der Depotsaldo wieder ok ist.
Also mit morgen Dienstag würde ich nicht rechnen ....
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell
Deutschland bankt neu
Im übrigen veschluckt der PFM immer noch Dividenden vom Wochenende...
am 29.05.2017 15:57
Bitte nicht schimpfen, @Pramax.
Die Erklärung, warum Fondsorders häufig mit Verzögerung verbucht werden, steht hier. Comdirect kann nichts dafür.
P.S. Die Antwort hätte eigentlich auch das SMT geben können.
Cool down,
nmh
am 29.05.2017 16:07
am 29.05.2017 16:07
Pramax schrieb:Hallo liebes @SMT_Service Team.
Bin mal wieder ziemlich genervt von Euerer Bank.
Offensichtlich habt Ihr Probleme mit der Abwicklung von Ordern
am Wochenende. Am Freitagnachmittag habe ich über XETRA den ETF
mit der WKN ETFL02 geordert. Nicht unbedingt ein Exotenpapier aus
Hinternorderstedttupfing.
[...]
Das dauert jetzt wohl wieder bis Dienstagmorgen, bis alles korrigiert und abgewickelt ist, oder ?
Ach ja, jetzt fällt's mir ein - Euer neuer Slogan lautet ja ab sofort:
Deutschland bankt neu.
Gruß, Pramax
Lieber @Pramax,
ich bin das erste Mal von einem Deiner Beiträge genervt. Du hast Dich - warum auch immer - für ein Produkt der roten Bankengruppe entschieden. Damit ist die Gegenpartei nicht die Clearingstelle der Börse, Tradegate oder wer auch immer und der Verkäufer des Papiers. Sondern der Fonds-Emittent.
Deshalb kann es durchaus sein, dass Du nicht im Sekundarhandel - wie bei Aktien oder Optionsscheinen - das Papier vom bisherigen Eigentümer erhalten hast, sondern eine Neuemission vorgenommen werden musste.
Und die muss nun mal in den Unterlagen der Fondsgesellschaft erst einmal durchgefüht werden. Deshalb wird meiner subjektiven Meinung nach der Wert auch bei keiner anderen Bank noch in der selben Stunde im Depotauszug erscheinen können.
Ein "normaler" Aktienkauf nicht aus Neuemission beispielsweise eines asiatischen Wertes an der Frankfurter Börse odre auch eine andere Transaktion im Livetrading ist sehr zeitnah zu sehen. Habe es leider nicht genau gestoppt, es ist aber sehr schnell. Überschall sozusagen....
Die comdirect-Bank ist meiner Meinung nach entlastet.
Unanbhängig davon sieht das Morningstar-Rating Deines Fonds auch nicht sooo toll aus:
http://www.morningstar.de/de/etf/snapshot/snapshot.aspx?id=0P0000F5AC
Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich glaube SMT weiß noch genaueres.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 29.05.2017 16:09
am 29.05.2017 16:09
Das ist ganz normal. Im Depot werden zumindest die Bestände nach Ausführung korrekt angezeigt. Die Verbuchungen erfolgen nach meiner Erfahrung am Valutatag und dann ist alles (inkl. Konto) völlig korrekt ... und dann kommen auch die Abrechnungen.
Ich kenne nur eine Bank in Deutschland, die das inklusive ersichtlichen Kontobuchungen und Steuergutschriften/-belastungen schneller hinbekommen hat. Das war die DAB-Bank, die es leider nicht mehr gibt. Da war ich inkl. Girokonto bis November letzten Jahres und wurde dann zu Consors transferiert. Eine einzige Katastrophe ... und deswegen bin ich jetzt hier und glücklich. Klar gibt es das eine oder andere, was man verbessern kann.
Aber das Comdirect-Paket insgesamt ist wirklich gut. Und vor allem hat man rund um die Uhr kompetente Mitarbeiter am Telefon, was eine Menge Wert ist. Letztens habe ich morgens um vier Uhr wegen einer Order für Tokio angerufen und wurde von einem hellwachen Mitarbeiter betreut. Ich hoffe, daß Comdirect so bleibt, auch wenn es bei der Mutter heftige Einsparungen gibt.
am 29.05.2017 16:11
Tschuldigung, ich wollte Dich nicht anrüpeln (oder halt nur ein kleines bißchen), sondern nur prüfen, ob das SMT wirklich jeden Beitrag lesen muss darf.
Danke auch für Dein "Danke".
nmh
am 29.05.2017 16:19
Hallo @nmh,
ich übernehme einmal für @SMT_Philipp. Der arme Mann sitzt weinend in der Küche! 😉
Klar lesen* wir jeden einzelnen Beitrag. Das ist immerhin unser Job.
Viele Grüße, Mario
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*na gut, manchmal überfliegen wir ihn auch nur 😉