abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausführung und Abrechung einer ETF-Order von Freitagnachmittag

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Hallo liebes @SMT_Service Team.

Bin mal wieder ziemlich genervt von Euerer Bank.

Offensichtlich habt Ihr Probleme mit der Abwicklung von Ordern

am Wochenende. Am Freitagnachmittag habe ich über XETRA den ETF

mit der WKN ETFL02 geordert. Nicht unbedingt ein Exotenpapier aus

Hinternorderstedttupfing. Die Order wurde auch ausgeführt aber statt

einer Abrechnung flatterte am Samstagmorgen nur eine Ausführungsbestätigung

in meine Postbox. In der Depot-Übersicht ist als Folge davon die Depot-Entwicklung

falsch dargestellt. Das dauert jetzt wohl wieder bis Dienstagmorgen, bis alles korrigiert und abgewickelt ist, oder ?

Ach ja, jetzt fällt's mir ein - Euer neuer Slogan lautet ja ab sofort:

Deutschland bankt neu.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
19 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Mario, Eure Reaktionsgeschwindigkeit ist wirklich klasse. Und gib dem Philipp bitte einen Kaffee ...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Alex10 schrieb:

Hallo Mario, Eure Reaktionsgeschwindigkeit ist wirklich klasse. Und gib dem Philipp bitte einen Kaffee ...

Hallo Alex10,

danke für das Lob! Der Kaffee wurde übergeben. 😉

Gruß, Mario

Kaffee.jpg

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Hallo @Glücksdrache

Mein Beitrag war erst mal an das SMT_Team gerichet und nicht

an Dich. Ob er Dir gefällt oder nicht, ob er Dich erfreut oder nervt,

ist mir ziemlich egal. Thema des Beitrags warst weder Du noch ein

ein Beitrag von Dir. Du mußt ihn ja nicht lesen.

Gruß, Pramax

Goliath74
Mentor ★
1.213 Beiträge

@Pramax

Es ist immer wieder erquickend Deine freundlichen Beträge, an wen auch immer, zu lesen.

Wie man in den Wald ruft so schalt es heraus.

In einem Forum ist es nunmal so das es alle lesen können und ggf. ihren Senf dazu geben. Wenn Du das nicht möchtest musst Du Dich direkt an die Kundenbetreuung wenden.

PS. Die Jungs bei DEKA waren noch nie die schnellsten. Gewöhn Dich daran.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Um Gottes Willen! Jetzt habe mich mal wieder in diesen Thread reingeklickt und das Bild von dem sogenannten "Kaffee" gesehen. Kein Wunder, dass @SMT_Philipp  heult! Nicht wegen mir (meinetwegen), sondern wegen dem so genannten "Kaffee". Bayerischer Dativ.

Äh - wie soll ich das jetzt sagen, ohne jemanden zu beleidigen. Am besten gar nicht; Beleidigungen ist man ja schon von mir gewohnt. Also raus damit.

Mir ist ja klar, daß Quickborn weit weg von jenen Ländern ist, die was von Kaffee verstehen. Aber unser Freund @ehemaliger Nutzer   scheint doch zumindest vom Namen her (Vor- und Familienname, falls den jemand kennt*) italienische Wurzeln zu haben. Also, wird so eine helle Brühe wirklich in Italien serviert? Das sieht doch eher so aus, als ob im goldenen Bullen die Maschine mal wieder Durchfall gehabt hat.

So, das war jetzt die Meinung von einem, der fast nie Kaffee trinkt.

Schön finde ich aber, daß Ihr, bevor Ihr das Foto gemacht habt, die Comdirect-Website aufgerufen habt. Hier stand zuvor ein Scherz darüber, welche Website die SMTler normalerweise offen haben, aber den Scherz hat meine Schlussredaktion ersatzlos gestrichen. War halt einfach nicht lustig.

Schönen Feierabend an das SMT! Noch genau 5 Minuten...

Herzlichst Euer voll krasser Kaffee-Experte

nmh

*) Scherze über Namen kosten normalerweise 5 Euro in die Dieter-Nuhr-Gedächtnis-Kasse. Aber ich mache ja keinen Scherz, sondern bin nur sehr enttäuscht.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Lieber @nmh,

danke für die Anteilnahme. Die Tränen sind in der Zwischenzeit getrocknet und die Nerven durch die 45-Cent-Kaffeespezialität aus dem Automaten beruhigt.  😉

Ebenfalls schönen Feierabend für deine Redaktion!

Gruß aus dem halbwegs sommerlich zu nennenden Quickborn!

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

Glücksdrache
Legende
3.629 Beiträge

Pramax schrieb:

Hallo @Glücksdrache

Mein Beitrag war erst mal an das SMT_Team gerichet und nicht

an Dich. Ob er Dir gefällt oder nicht, ob er Dich erfreut oder nervt,

ist mir ziemlich egal. Thema des Beitrags warst weder Du noch ein

ein Beitrag von Dir. Du mußt ihn ja nicht lesen.

Gruß, Pramax

Lieber @Pramax,

ich verweise ganz höflich auf die allgemein üblichen Umgangsformen. Wenn Dein Beitrag nur für den Kundendialog gedacht wäre, dann hätte es eine Mail oder ein Anruf auch getan.

So steht er nun mal in der Community und ich leiste auch gerne meinen Beitrag, wenn ich Wissen oder Ideen weitergeben kann. Im Primärhandel/Neuemission wird ein Fonds halt anders behandelt als eine normale Aktienorder.

Und der Hinweis auf das nicht perfekte Anlagevehikel war freundschaftlich motiviert. Vor vielen Jahren habe ich auch mal den Fehler gemacht ein nicht gut gewertetes Anlageprodukt der roten Bankengruppe zu erwerben.

Also nimm es doch bitte einfach als wertschätzendes Feedback auf und ein bisschen auch als Spiegelung eigener Terminologie.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

An alle!

Danke für Euere Beiträge und Reaktionen.

Der ETF wurde heute endlich eingebucht und verrechnet.

An einer erforderlichen Zwischengewinnverrechnung lag es nicht,

es wurden keine Zwischengewinne ausgewiesen.

Komme erst heute abend zum Reklamieren bei der Kundenbetreuung.

Sollte ich bei diesem Beitrag etwas zu scharf geschossen haben,

so möchte ich feststellen, ich wollte damit keinen beleidigen oder verletzen.

Gruß, Pramax

Glücksdrache
Legende
3.629 Beiträge

Danke @Pramax!

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

An alle Interessierten.

Soeben hielt ich in der Sache ein Email der Kundenbetreuung mit folgendem Text (Zitat):

"Je nach Wertpapierart gibt es verschiedene Wege der Abrechnungserstellung. Aus technischen Gründen können wir diesen Prozess zurzeit nicht für alle Wertpapierarten vereinheitlichen. Entscheidend ist jedoch der in der Abrechnung angegebene Geschäftstag; die Buchung erfolgte mit der entsprechenden Valuta.

Ihre Order erhält im Orderbuch erst dann den Status "abgerechnet", wenn die Abrechnung erstellt und in Ihrer PostBox zur Verfügung steht."

Also für mich ist der "Kas jetzt gegessen". Ärgerlich war, dass 4 Tage lang die Depot-Anzeige falsch war.

Gruß, Pramax - habe hier gerade Probleme, die Schriftgröße einzustellen

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.