Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aurubis

20 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Verehrtes Publikum

 

...ich wage mich mal wieder aufs tableau

...ich traue Aurubis in einem Jahr ein Plus von 25% zu (inkl. Dividende), die Voraussetzung für die Überschrift "Verehrtes Publikum"

...Kurs im Moment 36,83

...die Firma ist solide, hat momentan eine Dividendenrendite von 4% (also wenn es schief geht in einem Jahr kann man ein weiteres abwarten) ist geprügelt wegen eines Fehlinvest was aber im II. Q verdaut wird, Kupfer in Vor-Rezessionszeiten zwar keinen Hype hat aber laut:

 
 
          

 

https://www.mining.com/ev-sector-will-need-250-more-copper-by-2030-just-for-charging-stations/?utm_s...

 

...wird trotz Rezession demnächst viel Kupfer gebraucht

...Aurubis hat zudem eine Übernahmefantasie durch den Hauptaktionär Salzgitter

 

...wenn ich so die ganze Konstellation überblicke, KGV von 10, Divrend. von 4%, ansteigender Produktbedarf erscheinen mir die Chancen auf Jahressicht größer als das Risiko


...Aurubis hat übrigens zwischenzeitlich die geforderten 25% innerhalb von nur 2 Monaten erreicht

...icjh habe sie behalten, da mir gerade kein besseres Investment einfiel, inzwischen sind sie wieder bei 18% plus zu meinem EK

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Noxx ,

war zeitweise in Aurubis investiert. Wie oben angekündigt. Bin aber wieder zum Einstiegspreis ausgestiegen. Ich glaube in den nächsten Tagen ist nicht viel zu holen. Das betrifft nicht nur Aurubis. Wir werden tiefere Einstiegskurse sehen. Ich glaube, Goldminen könnten interessant sein.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

 

...Goldminen habe ich (Newmont) und einen Goldminen-ETF

...Aurubis ist eine Spekulation auf Übernahme (Salzgitter) und anziehende Kupferpreise wegen Streiks in Chile, Steuererhöhungen in Indonesien und höhere Kupferpreise wegen E-Mobilität

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

Ich habe diese Aktie kürzlich für mich entdeckt:

 

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=20420990

 

Eisenerz, Australien

 

Habe keine Fundamentalanalyse durchgeführt. Aber der Chart der letzten Monate sieht gut aus, die Dividendenrendite auch .

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...solange mein wiederholter Post (siehe Daxdeals) da stehen bleibt mische ich nach dreimonatiger Abstinenz wieder mit

 

Inzwischen habe ich Aurubis mit ca 25% Gewinn verkauft, das "Verehrtes Publikum-Versprechen" wurde eingelöst.

 

Wenn ich Aurubis noch hätte würde ich es jetzt verkaufen, der Drops ist weitgehend gelöscht

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Ich habe diese Aktie kürzlich für mich entdeckt:

 

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=20420990

 

Eisenerz, Australien

 

Habe keine Fundamentalanalyse durchgeführt. Aber der Chart der letzten Monate sieht gut aus, die Dividendenrendite auch .


 

@NordlichtSH 

 

...die Firma sieht wahrlich gut aus, gehört unbedingt auf den Schirm, verliert gerade, weil ihr Hauptkunde (China) unter Coronus ächzt

...Eisen ist natürlich ein Rezessionsmetall, also kommt es auf den richtigen Einstiegspunkt an

...wenn der Kurs in den nächsten Tagen noch etwas runter geht könnte es interessant sein

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

Von der Aktie habe ich mich bei der letzten Depotumschichtung getrennt, vielleicht steige ich irgendwann auch wieder ein.

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Vielleicht wird ja bereits an anderer Stelle in der Community darüber diskutiert, finde es hier aber sehr passend aurubis-drei-von-vier-topmanagern-sollen-gehen? 

 

Ist jmd (noch) investiert oder möchte (wieder) einsteigen?

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

paej
Mentor ★★
1.841 Beiträge

@Antonia  schrieb:

 

Ist jmd (noch) investiert oder möchte (wieder) einsteigen?


Aurubis ist bei mir schon lange auf einer grösseren Watchlist.

Gelegenlich mit kurzlaufenden Deep-Discountern ein paar Brotkrümel verdient.

 

Einen Grund in die Aktie einzusteigen sehe ich nicht.

Warum jetzt ?

Wenn tatsächlich 3 von 4 Vorständen gehen müssen und die verbliebene Vorständin erst ein Jahr im Unternehmen ist.

Die zukünftige Unternehmensausrichtung ist für mich überhaupt nicht einzuschätzen; mal abgesehen vom eigentlichen Unternehmensbetrieb.