am 11.05.2020 11:25
Hi Leute,
vorweg ich bin neu hier und begrüße erstmal alle hier recht herzlich :-).
Eine Frage an euch alle:
Ich habe soeben gesehen, dass die Aurora Canabi Aktie in meinem Depot um 960% gestiegen sein soll!?? Krasse Sache! Allerdings sehe ich diesen "Kurssprung" nur bei Comdirect und nirgendwo anders im Internet??
Auch habe ich gelesen, dass es wohl eine Zusammenlegung geben soll/gab und der Kurs dadurch natürlich angepasst wird und zeitgleich die Stückzahl auch reduziert. Bei mir ist die Stückzahl aber die gleiche geblieben und ich bin jetzt sehr skeptisch wie das sein kann?
Weiß jemand was da los ist?
Hat jemand von euch auch Aurora Canabi Aktien und sieht das gleiche?
Interessieren würde mich auch wann ich diese Aktien an der Börse als auch im Live Trading handeln kann? Wenn ich es richtig verstanden habe, startet die Börse in kanada von 15:30 -22.00Uhr und der nebenbörsliche Handel von 22:00 - 02:00 Uhr (Livetrading) - weiß nicht ob das stimmt..
Danke euch schonmal für eure Antworten.
Viele Grüße,
SlumdogMillionär
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 11.05.2020 11:32
Hallo und herzlich willkommen!
Grundsätzlich wäre es nett, wenn Du WKN, Handelsplatz und ggf. Währung dazuschreiben würdes.
Meine Vermutung (ohne dass ich irgendwas nachgeschaut habe): Wenn man das berücksichtigt stellt sich Ernüchterung ein.
Gruß Crazyalex
am 11.05.2020 11:35
Slumdog
da wird wohl ein Reserve Splitt oder ähnliches durchgeführt
Verhältnis wohl 12 : 1
Viele Grüße Kollege ![]()
P.hu
11.05.2020 11:50 - bearbeitet 11.05.2020 11:59
Ich zitiere:
Aurora Cannabis Aktie: 12-Monats-Performance im Bereich von -92%
Aurora Cannabis teilte mit, dass die notwendigen Genehmigungen für eine Zusammenlegung eigener Aktien da sind. Es geht da um das, was an der Börse auch mit dem Begriff „reverse split“ bezeichnet wird. Und zwar soll hier die Aktienzahl im Verhältnis 12 zu 1 zusammengelegt werden (hier als „Consolidation“ bezeichnet). Wer zuvor z.B. 1.200 Aktien hatte, wird dann nur noch 100 Aktien haben. Die Aktienzahl beträgt dann nur noch ein Zwölftel der vorigen Aktienzahl. Natürlich ist dann jede einzelne Aktie erst einmal mehr wert – aber es gibt dann ja auch erheblich weniger Aktien. Mithin handelt es sich im Wesentlichen um eine Art kosmetische Aktion, die den Aktienkurs optisch deutlich verändern sollte – aber auch nicht überbewertet werden sollte.
Quelle:
https://www.finanztrends.info/aurora-cannabis-aktie-bald-kein-pennystock-mehr/
am 11.05.2020 11:58
...führt ebenso zur Erkenntnis: "Linke Tasche - rechte Tasche..."
Gruß Crazyalex
am 11.05.2020 12:01
Nur ganz üble Klitschen machen Reverse Splits, um ihr Scheitern zu vertuschen. Ich würde so eine Aktie sofort verkaufen. Mir ist noch nie eine seriöse Aktie untergekommen, die Reverse Splits gemacht hat 🙂
Gruß,
swolpoll
am 11.05.2020 12:08
@Crazyalex schrieb:...führt ebenso zur Erkenntnis: "Linke Tasche - rechte Tasche..."
Schlimmer:
Wenn bei einem Reverse Split von 12:1 der Wert nur um 960% gestiegen ist, dann sind aber auf dem Weg von der linken zu rechten Tasche leider 12% verloren gegangen.
(1+9,6) * 1/12 = 0,883
am 11.05.2020 12:09
A12GS7
Tradegate
Kaufkurs: 0,69€
am 11.05.2020 12:10
Das gleiche Vermute ich auch aber dann müsste sich doch sie Stückzahl reduzieren oder nicht?
Und genau das ist eben noch nicht passiert...
am 11.05.2020 12:11
Ich wollte auch meinen Senf dazugeben, aber Ihr wart alle schneller. ![]()
Darum nur dieser Link. Im übrigen schließe ich mich meinen Vormirschreibern
an.
Gruß, Pramax