abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AstraZeneca - Umsatz runter Aktienkurs rauf

eXon1c
Autor
3 Beiträge

Die Aktie von AstraZeneca kennt ja seit etwa 2008 nur noch eine Richtung - nach oben. Jetzt habe ich mir aber mal die Umsatzentwicklung angesehen (https://aktie.traderfox.com/visualizations/US0463531089/EI/astrazeneca-plc) und festgestellt, dass der Umsatz seit 2011 rückläufig ist. Wie kann es denn sein, dass der Umsatz 10 Jahre lang konstant runter geht und der Aktienkurs sich in der selben Zeit verdreifacht? Welchen Faktor übersehe ich da?

2 ANTWORTEN

Towo
Experte ★★
315 Beiträge
24,4 Mrd.22,1 Mrd.20,2 Mrd.

 Umsatz laut Codi für 2019/2018/2017.

eXon1c
Autor
3 Beiträge

Okay, danke, da scheinen die Daten auf TraderFox tatsächlich nicht ganz zu stimmen, aber auch auf codi sieht man, dass der Umsatz 2015-2017 zurückging. 

24,4 Mrd.22,1 Mrd.20,2 Mrd.21,3 Mrd.23,6 Mrd.

(2019-2015)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.