Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aroundtown: TLG Übernahmeangebot

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

Die Aroundtown SA will die TLG Immobilien übernehmen udn bietet 3,6 Aroundtown-Aktien je TLG Aktie.

 

Nächste Woche (21.01.2020) läuft die Annahmefrist ab und ich muss mich langsam entscheiden, ob ich das Angebot annehme oder ablehne.

 

Gibt es hierzu eine Mehrheitsmeinung in der community?

19 ANTWORTEN

SG1
Experte
111 Beiträge

Hallo,

 

ich würde das Angebot annehmen, wenn ich weiterhin in diesem Sektor investiert bleiben wollen würde.

 

Das Kgv ist mit 9 deutlich niedriger , die Dividende ist mit ca. 3,9% etwas höher als bei TLG.  Die Geschäftszahlen der letzten Jahre waren durchweg positiv.

Aber das Beste : Aroundtown hat heute endlich ein neues ATH geschafft ! 🙂

 

Dies freut mich ganz besonders, da ich Aroundtown nun seit mehr als 2,5 Jahren halte- und die letzten 1,5 Jahre davon waren ein wenig zäh...

 

 

 

 

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Da der Vorstand von TLG die Annahme auch empfiehlt, es also keine feindliche Übernahme ist, habe ich das Angebot angenommen.

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Hallo und guten Morgen.

 

Ich habe das Umtauschangebot auch angenommen.

 

Wie geht es denn nun weiter? Die Aktien die ich umtauschen lassen möchte haben ja eine andere WKN bekommen. Behalten diese Aktien nun diese WKN?

 

Wenn ich nun noch weitere Aktien der TLG kaufen möchte, mache ich das mit der alten WKN oder mit der neuen WKN?

 

Bei der alten WKN habe ich noch 0,196 Aktien liegen.

 

Warum ist denn der Kurs zwischen beiden so sehr unterschiedlich?

 

So viele Fragen und ich bin mir sicher auch viele Antworten.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

 

Gruß

 

Kay

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@Kay1979  schrieb:

Hallo und guten Morgen.

 

Ich habe das Umtauschangebot auch angenommen.

 

Wie geht es denn nun weiter? Die Aktien die ich umtauschen lassen möchte haben ja eine andere WKN bekommen.

Die zum Umtausch eingereichten Aktien werden in Kürze umgetauscht.

 

Wenn ich nun noch weitere Aktien der TLG kaufen möchte, mache ich das mit der alten WKN oder mit der neuen WKN?


Warum solltest du das wollen?

Die TLG-Bruchstücke kannst du über den Kundenservice verkaufen lassen.

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Hallo.

 

Vielen Dank für Deine Antwort. Dann weiß ich so einigermaßen Bescheid.

 

Mich hat nur gewundert, dass der eigentliche Kurs(A12B8Z), so sehr vom Umtauschkurs (A25410) abweicht.  Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler.

 

 

Einen schönen Abend wünsche ich noch.

 

Besten Gruß

 

Kay

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Du bekommst die Aktien ja nicht 1:1 getauscht, sondern für 1 TLG Aktie 3,6 Aroundtownaktien, diese 3,6 gleicht den Kursunterschied aus.



Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Guten Morgen.

 

Vielen Dank.

 

Jetzt weiß ich Bescheid. 

 

Gruß

 

Kay

Kay1979
Experte
84 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Kay1979  schrieb:

Hallo und guten Morgen.

 

Ich habe das Umtauschangebot auch angenommen.

 

Wie geht es denn nun weiter? Die Aktien die ich umtauschen lassen möchte haben ja eine andere WKN bekommen.

Die zum Umtausch eingereichten Aktien werden in Kürze umgetauscht.

 

Was bedeutet denn zeitlich gesehen in Kürze?

 

Wenn ich nun noch weitere Aktien der TLG kaufen möchte, mache ich das mit der alten WKN oder mit der neuen WKN?


Warum solltest du das wollen?

Die TLG-Bruchstücke kannst du über den Kundenservice verkaufen lassen.

 

 

Ich kaufe jeden Monat über einen Sparplan Aktien von der TLG und möchte nun natürlich wissen, ob ich weiter TLG besparen kann, oder schon Aroundtown besparen sollte.


 

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@Kay1979  schrieb:

 

Ich kaufe jeden Monat über einen Sparplan Aktien von der TLG und möchte nun natürlich wissen, ob ich weiter TLG besparen kann, oder schon Aroundtown besparen sollte.


 


Also: Du hast deine vorhandenen TLG-Aktien zum Umtausch angemeldet, weil du glaubst, daß Aroundtown die lukrativere Aktie ist. Wenn du dich jetzt entscheidest, TLG nachzukaufen, dann bedeutet dies, daß deine Umtausch-Entscheidung falsch war.