Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aroundtown: TLG Übernahmeangebot

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

Die Aroundtown SA will die TLG Immobilien übernehmen udn bietet 3,6 Aroundtown-Aktien je TLG Aktie.

 

Nächste Woche (21.01.2020) läuft die Annahmefrist ab und ich muss mich langsam entscheiden, ob ich das Angebot annehme oder ablehne.

 

Gibt es hierzu eine Mehrheitsmeinung in der community?

19 ANTWORTEN

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Hallo.

 

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe die TLG Aktien zum Tausch angeboten weil die TLG mit Aroundtown zu einem neuen Konzern verschmelzen. Hätte ich die Aktien nicht angeboten, dann wären diese zu einem bestimmten Termin verkauft wurden.

 

Nach der Fusion wird es die TLG und Aroundtown also in der jetzigen Form nicht mehr geben. Es soll ein neues Unternehmen mit einem neuen Namen entstehen.

 

So habe ich es jedenfalls verstanden. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

 

Von Aroundtown war ich auch ohne Übernahme,- Tauschangebot usw. überzeugt. Egal wie es nun sein wird,  meine Entscheidung war für mich die richtige. 

 

Beste Grüße

 

Kay

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

@Kay1979  schrieb:

Hallo.

 

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe die TLG Aktien zum Tausch angeboten weil die TLG mit Aroundtown zu einem neuen Konzern verschmelzen. Hätte ich die Aktien nicht angeboten, dann wären diese zu einem bestimmten Termin verkauft wurden.

 


Ganz so einfach ist es nicht. Hättest du die Aktien nicht (freiwillig) angeboten, so wärst du Aktionär der TLG geblieben. zwangsweise würde gar nichts verkauft werden.

 

Aktuell hält die Aroundtown ca 60% an der TLG. "Irgenwann" will die Aroundtown wohl die TLG ganz schlucken, dazu braucht sie aber deutlich mehr Aktien, z.B. 95 % beim aktienrechlichen Squeeze-Out.

 

 

 

 

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Weiß jemand wann der Umtausch stattfinden soll?

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

@tmmd  schrieb:

Weiß jemand wann der Umtausch stattfinden soll?


Ja: sobald die verlängerte Frist abgelaufen und alle notwendigen Formalitäten (Börsenzulassung etc) erledigt sind. Steht so in den Umtauschangebot beschrieben.

kokoFin
Autor
1 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Kay1979  schrieb:

Hallo.

 

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe die TLG Aktien zum Tausch angeboten weil die TLG mit Aroundtown zu einem neuen Konzern verschmelzen. Hätte ich die Aktien nicht angeboten, dann wären diese zu einem bestimmten Termin verkauft wurden.

 


Ganz so einfach ist es nicht. Hättest du die Aktien nicht (freiwillig) angeboten, so wärst du Aktionär der TLG geblieben. zwangsweise würde gar nichts verkauft werden.

 

Aktuell hält die Aroundtown ca 60% an der TLG. "Irgenwann" will die Aroundtown wohl die TLG ganz schlucken, dazu braucht sie aber deutlich mehr Aktien, z.B. 95 % beim aktienrechlichen Squeeze-Out.

 

 


Steigen die Kurse nicht normalerweise bei einem Squeeze-Out? Oder orientiert sich die Barabfindung dann auch am Taschverhältnis (1 : 3,6) zu Aroundtown?

dg2210
Legende
6.241 Beiträge



Steigen die Kurse nicht normalerweise bei einem Squeeze-Out? Oder orientiert sich die Barabfindung dann auch am Taschverhältnis (1 : 3,6) zu Aroundtown?


Das kann man so nicht sagen. Der Mehrheitsaktionär hat viele Möglichkeiten, den Wert der Firma zu drücken.

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

Update:

Die Annahmefrist für das Umtauschangebot läuft am 07.02.2020 um 24:00 Uhr ab.

Quelle: Aroundtown

 

 

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

Update 2:

Morgen, 13.02. wird Aroundtown das Ergebniss der Übernahmeofferte bekanntgeben.

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

Update 3:

The settlement date of the new shares to the TLG shareholders that have accepted the tender offer is expected to be on February 19, 2020.

pipifax
Autor
1 Beiträge


Decision to approve a buy-back programme of the Company enabling the redemption of the Company's own...

Heisst dass das die Firma einen Aktienrückkauf vorhat? Sind die Hintergründe bei so einer 5-jährigen Aktion eher geheim gehalten oder eher durchsichtig und allgemein bekannt? Der Beschluss wird wohl in genau 1.0 Monaten stattfinden, heute war die Ankündigung hierzu. CFO Eyal hatte letzte Woche noch für 100000EUR Anteile über Xetra gekauft, siehe Directors' Dealings.