Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anleihe in US Dollar kaufen.

Bernd3012
Autor
3 Beiträge

Liebe Community,

ich möchte eine Anleihe (united health corp.) in US Dollar, nicht in Euro kaufen. Mir wird jedoch immer der Euro Wert angezeigt bzw. der Kauf abgelehnt mit dem Hinweis, es fehle am Basisinformationsblatt. Was muss ich tun, um den Kauf durchzuführen - mach ich etwas falsch?

6 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Bernd3012  schrieb:

Liebe Community,

ich möchte eine Anleihe (united health corp.) in US Dollar, nicht in Euro kaufen. Mir wird jedoch immer der Euro Wert angezeigt bzw. der Kauf abgelehnt mit dem Hinweis, es fehle am Basisinformationsblatt. Was muss ich tun, um den Kauf durchzuführen - mach ich etwas falsch?

WKN ?

Hast du ein Dollar-Konto?

Bernd3012
Autor
3 Beiträge

Nein, habe ich noch nicht. Ich wollte erst schauen, wie hoch die Kosten sind und über welchen HAndelsplatz ich den Kauf tätigen kann. Beides sehe ich nicht. die WKN wäre US91324PDN96.

Bernd3012
Autor
3 Beiträge

Nein, ich habe noch kein US Dollar Konto angelegt. Ich wollte erst schauen, wie hoch die Kosten sind und über welchen Handelsplatz ich den Kauf tätigen kann. Beides sehe ich nicht. die WKN wäre US91324PDN96.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Bernd3012  schrieb:

Nein, ich habe noch kein US Dollar Konto angelegt. Ich wollte erst schauen, wie hoch die Kosten sind und über welchen Handelsplatz ich den Kauf tätigen kann. Beides sehe ich nicht. die WKN wäre US91324PDN96.

Nach meine Daten ist die Anleihe nur für professionelle Kunden bzw. nicht für Privatkunden zu kaufen.

Vermutlich wg. „make whole“- Klausel (MIFID II Regularien)

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Kein BIB -> kein Handel für Kunden der (Codi) möglich.

-> EU-Regularien.....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Kein BIB -> kein Handel für Kunden der (Codi) möglich.

-> EU-Regularien.....

Gruß Crazyalex

Der Zielmarkt ist bei Comdirect zusätzlich noch falsch geschlüsselt