Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angry Birds fliegen an die Börse: Rovio-Börsengang

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Gamer (m/w),

der anvisierte Börsengang des finnischen Spieleentwicklers Rovio ("Angry Birds") wird konkret. Aktien für rund 30 Mio Euro sollen an der Börse in Helsinki ausgegeben werden. Experten schätzen die Bewertung auf 1,7 Mrd Euro. 70% von Rovio liegen in Händen von Trema International, weitere Investoren sind die Risikokapitalgeber Accel Partners und Atomico. Begleitet wird der Börsengang von der Deutschen Bank, der Danske Bank und Carnegie. 2016 kehrte Rovio nach Kostensenkungsmaßnahmen und einem Konzernumbau wieder in die Gewinnzone zurück.

Bevor wieder von unseriösen "Finanzportalen" falsche WKN in Umlauf gebracht werden (siehe hier und hier), hier die amtlichen Daten aus meiner Datenbank:

Gattung    Rovio Entertainment OYJ Registered Shares o.N.
ISIN       FI4000266804 
WKN        A2DXQD
Status     3/35
EFIC       SEC/1000 = Aktien
Sitzland   FI
CFI        ES = Equities; Shares

Wer von Euch möchte in Rovio investieren?

Viele Grüße aus einem sonnigen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
8 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Danke @nmh.

Gibt du mir das Geld für den Invest?

@kölle58 hat mir keinen Vorschuss an der Hohenzollernbrücke gewährt.

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hey, Moooment, @TutsichGut, so war das mit der Adoption aber nicht gemeint! Ich habe mein ganzes Geld in Amazon-Turbos (Hebel 950) investiert, nix mehr da. Und Kölle ist d**f, weil der einfach nach Australien abgehauen ist und uns hier alleine läßt. Mir wär' es lieber gewesen, er würde mal die wunderschöne Hansestadt besuchen, aber wat wellste machen, wie wir in Norderstedt sagen.

nmh

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

nmh schrieb:

Hey, Moooment, @TutsichGut, so war das mit der Adoption aber nicht gemeint! Ich habe mein ganzes Geld in Amazon-Turbos (Hebel 950) investiert, nix mehr da. Und Kölle ist d**f, weil der einfach nach Australien abgehauen ist und uns hier alleine läßt. Mir wär' es lieber gewesen, er würde mal die wunderschöne Hansestadt besuchen, aber wat wellste machen, wie wir in Norderstedt sagen.

nmh

Öhm @nmh

Bist du klammheimlich umgezogen?

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Ich habe Angst vor Tieffliegern und warte erst einmal ab, ob (und wieviele) Sterne die Aktie verdienen wird.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Wer oder was oder wie viele ist nmh, und von woher posten sie? Wir werden es leider nie erfahren. Aber die "wunderschöne Hansestadt" ist auch so immer einen Besuch wert.

Viele Grüße aus ... äh ... einem sonnigen Bad Godesberg  😉

nmh

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@dg2210:  Die nächste Sterne-Auswertung kommt voraussichtlich am Freitag (je nach NCA). Aber Rovio und Voltabox werden leider, leider nicht nicht drin sein.

Viele Grüße aus einem .... ach, wen interessiert's

nmh

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

nmh schrieb:

Aber die "wunderschöne Hansestadt" ist auch so immer einen Besuch wert.

Es gibt wunderschöne Städte und es gibt Hansestädte. Die Schnittmenge ist sehr überschaubar, meine Datenbank listet nur eine einzige wunderschöne Hansestadt: Köln am Rhein.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

MaxHeadroom
Experte ★
207 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal nachgeschaut, keins meiner Kinder hat Angry Birds auf dem Tablet oder Smartphone installiert und auch der Film war nicht der große Renner. Ich glaube die Vögel haben Ihren Zenit bereits überschritten.

Viele Grüße der schönsten Hansestadt 😉 (DANKE!!!)

Max