Anfängerfrage: Kauf Fondsanteile über Comdirect Festpreisgeschäft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.02.2019 10:05
Hallo,
vor ein paar Tage habe ich Fondsanteile über das Comdirect Festpreisgeschäft gekauft. In meinem Depot wird aber gettex als Ausführungplatz angezeigt mit den entsprechenden Optionen für Börsenhandel.
Habe ich etwas falsch verstanden bzw. ist das normal?
Vielen Dank und viele Grüsse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.02.2019 10:36 - bearbeitet 16.02.2019 10:39
Hallo @m1rc15,
keine Sorge, im Depot wird nicht der Handelsplatz angezeigt über den du gekauft hast, sondern der Handelsplatz, der für das betreffende Wertpapier am liquidesten ist. Das kann für gemanagte Fonds vielleicht auch mal gettex sein (keine Ahnung: ich bin nicht gemanagten Fonds investiert). In meinem Depot werden auch verschiedene Handelsplätze angezeigt (XETRA, Tradegate, Stuttgart, …), obwohl ich fast alles über LiveTrading gekauft habe.
Gruß paba
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2019 10:41

- Fondsanteile zum Verkauf eingestellt, leider mit Ultimo 3, d.h. bis 31.03.25 bestens in Wertpapiere & Anlage
- Depot schließen geht nicht, weil russische Titel verblieben sind? Was tun? in Wertpapiere & Anlage
- Erlös aus Aktienverkauf - Gutschrift auf Verrechnungskonto in Wertpapiere & Anlage
- Fondsanteile nach Depotübertrag verkaufen, über Comdirect jedoch nicht handelbar…. in Wertpapiere & Anlage
- Depotübersicht farben in Konto, Depot & Karte