Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amazon Kurse

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Guten Morgen.

 

Heute brauche ich mal wieder Eure Hilfe.

 

Ich habe einige Amazonaktien im Depot. Seit einigen Tagen bin ich mit Amazon leicht im Plus.

 

Als der Kurs gestern bei ca. 1,5 Prozent im Plus war, war ich mit meinen Aktien bei ca. 40 € im Plus.

 

Als ich heute früh geschaut habe , war der Endkurs gestern um 22:15 Uhr mit 2,09 Prozent im Plus, also mehr als ein halbes Prozent mehr als am Abend.

 

Nun müsste ja auch der Gewinn der Aktie den ich nun habe steigen. Das macht er aber nicht. Ganz im Gegenteil.

 

Der Gewinn ist sogar noch gesunken und liegt bei genau 3,07 €.

 

Ich habe nicht Mathematik studiert und nicht Mal Abitur gemacht aber trotzdem in der Schule aufgepasst als wir die Grundrechenarten durchgenommen haben.

 

Wie ist denn diese komische Abweichung erklärbar?

 

Die Werte habe ich mit der Tradingapp angeschaut.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Kay

 

7 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Kay1979,

 

leider lässt sich in der trading App als Nutzer nicht nachvollziehen, von wo der jeweilige Kurs stammt. Es ist dementsprechend möglich, dass die Kursversorgung von einem anderen Börsenplatz einen Kurs bezieht.

 

Besser nachvollziehen kannst du dies auf unserer Website im Informer. Dort kannst du zwischen den verschiedenen Börsenplätzen wählen und so vielleicht auch herausfinden von welchem der aktuell angezeigte Kurs stammt.

 

Wenn du bei der Berechnung der absoluten Differenz zwischen Kaufkurs und aktuellem Kurs einen Fehler vermutest, informiere bitte unsere Kollegen im Technischen Service unter 04106 - 708 25 10.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Hallo.

 

Vielen Dank für Deine Antwort.