Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amazon Kurse

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Guten Morgen.

 

Heute brauche ich mal wieder Eure Hilfe.

 

Ich habe einige Amazonaktien im Depot. Seit einigen Tagen bin ich mit Amazon leicht im Plus.

 

Als der Kurs gestern bei ca. 1,5 Prozent im Plus war, war ich mit meinen Aktien bei ca. 40 € im Plus.

 

Als ich heute früh geschaut habe , war der Endkurs gestern um 22:15 Uhr mit 2,09 Prozent im Plus, also mehr als ein halbes Prozent mehr als am Abend.

 

Nun müsste ja auch der Gewinn der Aktie den ich nun habe steigen. Das macht er aber nicht. Ganz im Gegenteil.

 

Der Gewinn ist sogar noch gesunken und liegt bei genau 3,07 €.

 

Ich habe nicht Mathematik studiert und nicht Mal Abitur gemacht aber trotzdem in der Schule aufgepasst als wir die Grundrechenarten durchgenommen haben.

 

Wie ist denn diese komische Abweichung erklärbar?

 

Die Werte habe ich mit der Tradingapp angeschaut.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Kay

 

7 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Kay1979,

 

leider lässt sich in der trading App als Nutzer nicht nachvollziehen, von wo der jeweilige Kurs stammt. Es ist dementsprechend möglich, dass die Kursversorgung von einem anderen Börsenplatz einen Kurs bezieht.

 

Besser nachvollziehen kannst du dies auf unserer Website im Informer. Dort kannst du zwischen den verschiedenen Börsenplätzen wählen und so vielleicht auch herausfinden von welchem der aktuell angezeigte Kurs stammt.

 

Wenn du bei der Berechnung der absoluten Differenz zwischen Kaufkurs und aktuellem Kurs einen Fehler vermutest, informiere bitte unsere Kollegen im Technischen Service unter 04106 - 708 25 10.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Hallo.

 

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich weiß, dass in der Tradingapp der Handelsplatz nicht ausgewählt werden kann. Ist es denn wirklich so, dass der Kurs einer Aktie in der Tradingapp über dem Tag verteilt von unterschiedlichen Handelsplätzen kommt?

 

Wann endet denn im Depot welches ich direkt über die Webseite erreiche Abends der Handelstag?

 

Vielen Dank

 

Beste Grüße

 

Kay

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

@Kay1979  schrieb:

Wann endet denn im Depot welches ich direkt über die Webseite erreiche Abends der Handelstag?

 

Kay


Das ist je nach Aktie unterschiedlich. Massgeblich ist der Börsenplatz mit den größten Umsätzen in diesem Wert in den letzten 30 Tagen.

Das kann zwischen 17:30 Uhr (z.B. Xetra) und 22:00 Uhr (z.B. tradegate, Stuttgart, Nasdaq) sein.

denns
Autor
2 Beiträge

Ich bekomme regelmäßig meine Kursalarme ausgelöst, wenn sich die Währung von EUR auf AUD oder USD ändert. Hat das auch damit zu tun oder ist das ein anderes Problem?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @denns,

 

ob das damit zusammenhängt, kann ich nicht einschätzen.

 

Bitte wende dich diesbezüglich mit möglichst umfassenden Informationen (WKN, Zeitpunkt etc.) an unseren Technischen Service unter 04106 - 708 25 10 oder per E-Mail an technik@comdirect.de.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Hallo.

 

Das mit den 30 Tagen ist einleuchtend. Warum wird mir dann aber am Wochenende Lang und Schwarz als Börsenplatz angezeigt? Wenn Lang und Schwarz laut Informer nicht den größten Umsatz in den Wochen davor geliefert hat, wie können die denn dann plötzlich am Wochenende den größten Umsatz der letzten 30 Tage geliefert haben? Zumal bei Lang und Schwarz im Informer bei gehandelte Stück eine 0 steht.

 

Ich weiß, dass viele Leute sich eine transparentere Kursversorgung über die Tradingapp wünschen.

 

Gruß

 

Kay

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Kay1979,

 

eine allgemeine Erklärung habe ich vorhin bereits in dem anderen Thread gepostet.

 

Das Handelsvolumen der LiveTrading-Partner wird grundsätzlich nicht angezeigt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove