Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

👴👵Altersvorsorge für den Ungefähr-Anleger: Die “Zuckerli-Methode”™ 🪾 💰💶

22 ANTWORTEN

infosearch
Experte ★★
311 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@infosearch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@infosearch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

SO denkt und handelt Vaddern, und auch Mam auch 😇

Ich nicht, bin noch zu Jung 😉

Grüße Daniel

@huhuhu 

es sei ihnen gegönnt und keine Angst, Deine Zeit kommt auch noch 🤣

so wie meine, wenn die wahrscheinlich auch etwas eher kommt 🤔

gruß infosearch

@infosearch 

wohl war 🙂

Isch sach mal so...in 13 Jahren wäre mein Wunsch 😇

Grüße

Daniel

@huhuhu 

das mit dem Wünschen ist so ne Sache,

erstmal muss beschlossen werden, was und wie mit Rente 63 festgelegt wird, dann kann ich meine persönliche Planung finalisieren, so von wegen mit oder ohne Abschlag und vor allem wann genau (evtl. hab ich ja Glück und rutsche in sowas wie Bestandsschutz o.ä. mit rein)

aber egal wie, ich bin vorbereitet und mach es dann einfach so wie es (mir) passt...

dass ich vorbereitet bin, hatte und habe ich zum Glück selbst auch ein wenig in der Hand, deswegen treibe ich mich ja auch hier rum 😅

Nu ja @infosearch 

dann wären wir ja schon mal zwei 😊

Ich habe mit den Zahlen <R.m.63,65,67 - Arbeitsjahren 35/45 usw.> stand heute wohl nichts zu tun 😇 ...wenn alles so bliebt, und läuft.

Anscheinend gehören wir zu den Menschen denen es gut geht,und hoffentlich auch bleibt.

Maloche zahlt sich eben aus.

Deshalb treibe ich mich hier auch nicht so oft rum 😉

Grüße

Daniel

@huhuhu 

wie meinst Du das jetzt mit dem..."nicht so oft rum" ?

ja wir sind schon zwei, aber eher im Sinne von mindestens

auf dem letzten Treffen in München, waren da noch paar mehr, die sich um ihre Finanzen kümmern und

hier im Chat sieht liest man ja auch immer mal frische Gedanken von neuen Interessierten (natürlich auch Alteingesessenen)

und dann bin ich auch überzeugt davon, dass das Altersvorsorge-Depot (egal wie schlecht wir bei Pisa stehen) Menschen zeigen wird, dass es sich lohnen kann, sich selbst damit zu beschäftigen, da werden schon noch mit der Zeit ein paar mehr hinter dem Ofen hervorkommen

huhuhu
Legende
9.401 Beiträge

Alles gut @infosearch 

damit meinte ich nur das ich sehr viel arbeite, und ich nicht soviel Zeit wie andere hier verbringe.

Ferner dachte ich Du wärst nicht in einem  Angestelltenverhältnis, und könntest es evt. besser Steuern mit der Rente als solches.

Hoffe das ich Dir nicht zu nahe getreten bin 🤝

Grüße

Daniel

infosearch
Experte ★★
311 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Alles gut @infosearch 

damit meinte ich nur das ich sehr viel arbeite, und ich nicht soviel Zeit wie andere hier verbringe.

Ferner dachte ich Du wärst nicht in einem  Angestelltenverhältnis, und könntest es evt. besser Steuern mit der Rente als solches.

Hoffe das ich Dir nicht zu nahe getreten bin 🤝

Grüße

Daniel

@huhuhu 

absolut gar kein Problem, bin auch nicht permanent anwesend, sondern immer mal so stoßweise, das genügt mir aber auch vollkommen

ich habe die Option eines laaaangen Vorruhestandes gezogen, für mich beste Entscheidung ever (klar weniger Geld, aber viiiiiiel mehr Zeit quasi 24/7 gewonnen)

jetzt muss ich warten, was da mit der Rente abgeschafft, verschoben, ver....was auch immer wird, danach richtet sich meine Entscheidung, wann ich sie tatsächlich nehme, ob Abschläge dabei sind oder nicht. usw.

genau deshalb plane ich das finanziell so genau wie möglich mit (für mich) realistischen Annahmen vor und bisher stimmt mein Plan.... den Rest werde ich sehen

schönen Abend !