Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alphabet

85 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

A Hu-hu-hu-Hund isser scho, unser @huhuhu , wie wir in Bayern sagen.

 

Und jetzt will er auf seine alten Tage noch auf ETFs umsteigen.

 

Sachen gibt's. zzzzz.

 

Zu Alphabet:  die halte ich selber nur über einen Tech-Fonds (WKN 921800),

von einem Einstieg würde ich im Prinzip nicht abraten, sprich: die kannst Du

kaufen. Die Pramax-Investment-Group ist soeben in Lam Research (WKN 869686)

eingestiegen. Man gönnt sich ja sonst nichts.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
7.347 Beiträge

Pramax mein Freund

...kennst Du mich ? oder kennst Du mich ?

 

Umsteigen nö...aber vielleicht doch

ö besje ...wie wir Kölsche sagen Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

P.hu

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

unsere Alphabet ist Platz zwei in meinem Depot nach absoluter Performance 🙂

Ich mag diesen Konzern total! Am liebsten nutze ich Google Maps, GMail, Google, den Kalender und Youtube. Ich bin vor zwei Jahren mitten in der Nacht mit einem Kumpel vom JFK zu unserem airbnb nach New Jersey mit den Öffentlichen gefahren. Unterstützung hatten wir dabei nur von den Einheimischen und einem ausgedrucktem Google Maps Routenplan. Das richtige Google Maps konnten wir nutzen, nachdem es in den USA fast überall Wlan gab.

 

Grüße aus Dresden
Sonni

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Auch ein Hallo zu dem Thema,

also, dass die Dienste von Google nichts kosten (dazu später mehr) und unheimlich Spaß machen, ist außer Frage. Ich mag es total, mit auf Google Earth den BND anzuschauen. Die Funktion, da den Zeitpunkt der Aufnahmen scrollen zu können um zu sehen, wie sich was verändert: super.

Aber, drei kritische Anmerkungen bezüglich des Geschäftsmodells seien mir erlaubt:

Erstens, die Dienste kosten nichts, deswegen verdient Alphabet damit auch kein Geld. Im Prinzip erstmal Mist, aber

Zweitens, wir zahlen natürlich - mit unseren Daten. Wenn mein Junior mit meinem Tablet YouTube unter meinem Account guckt, bekomme ich 3 Tage lang Lego-Werbung**. Und das werden die Menschen mal merken und nicht mehr so toll finden. Oder - wie @nmh - gleich das Schlauphone nur dienstlich nutzen wenn sie gezwungen werden.

Viertens*, und das ist das Wichtigste, Alphabet ist auf dem Feld der Unetrnehmens-Clound komplett blank. Die haben Google Drive aber das ist ein Witz (und ich bin da vom Fach) gegen Microsoft Azure oder Amazons AWS. Selbst SAP bietet da mehr. Und da spielt die Musik in der Zukunft! Das Alphabet nur auf die privaten und Werbung setzt, ist riskant.

Aber, solange der Wert steigt, soll mir das recht sein - ich hab den seit Oktober 16 im Depot und viel Freude - aber einen SL der enger ist als sonst.

 

* Nein, ich kann zählen. Das ist ein alter Trick von Adenauer. Wenn der gemerkt hat, dass die Leute bei seiner Rede wegpennen, hat er einfach eine Nummer übersprungen - die Leute waren schnell wieder wach!

** Da ich nach anderen Dingen suche bekam ich von denen eine Mail, dass ich bitte mein Profil vervollständigen sollte, vor Allem das Alter wäre interessant. Das hab ich nicht gemacht. Seitdem bekomme ich Werbung für Pillen gegen Schizophrenie. Lego fand ich besser ...



Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

huhuhu
Legende
7.347 Beiträge

@A_J_L  schrieb:

Auch ein Hallo zu dem Thema,

also, dass die Dienste von Google nichts kosten (dazu später mehr) und unheimlich Spaß machen, ist außer Frage. Ich mag es total, mit auf Google Earth den BND anzuschauen. Die Funktion, da den Zeitpunkt der Aufnahmen scrollen zu können um zu sehen, wie sich was verändert: super.

Aber, drei kritische Anmerkungen bezüglich des Geschäftsmodells seien mir erlaubt:

Erstens, die Dienste kosten nichts, deswegen verdient Alphabet damit auch kein Geld. Im Prinzip erstmal Mist, aber

Zweitens, wir zahlen natürlich - mit unseren Daten. Wenn mein Junior mit meinem Tablet YouTube unter meinem Account guckt, bekomme ich 3 Tage lang Lego-Werbung**. Und das werden die Menschen mal merken und nicht mehr so toll finden. Oder - wie @nmh - gleich das Schlauphone nur dienstlich nutzen wenn sie gezwungen werden.

Viertens*, und das ist das Wichtigste, Alphabet ist auf dem Feld der Unetrnehmens-Clound komplett blank. Die haben Google Drive aber das ist ein Witz (und ich bin da vom Fach) gegen Microsoft Azure oder Amazons AWS. Selbst SAP bietet da mehr. Und da spielt die Musik in der Zukunft! Das Alphabet nur auf die privaten und Werbung setzt, ist riskant.

Aber, solange der Wert steigt, soll mir das recht sein - ich hab den seit Oktober 16 im Depot und viel Freude - aber einen SL der enger ist als sonst.

 

* Nein, ich kann zählen. Das ist ein alter Trick von Adenauer. Wenn der gemerkt hat, dass die Leute bei seiner Rede wegpennen, hat er einfach eine Nummer übersprungen - die Leute waren schnell wieder wach!

** Da ich nach anderen Dingen suche bekam ich von denen eine Mail, dass ich bitte mein Profil vervollständigen sollte, vor Allem das Alter wäre interessant. Das hab ich nicht gemacht. Seitdem bekomme ich Werbung für Pillen gegen Schizophrenie. Lego fand ich besser ...


 

 

Und DAS alleine zählt, gell Smiley (zwinkernd)

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@A_J_L  schrieb:

Aber, solange der Wert steigt, soll mir das recht sein - ich hab den seit Oktober 16 im Depot und viel Freude - aber einen SL der enger ist als sonst.


Und DAS alleine zählt, gell Smiley (zwinkernd)


Richtig. Aber der Satz ist als Ganzes zu verstehen: weil ich diese Probleme sehe, habe ich einen engeren SL als bei Werten, bei denen ich vom Geschäftsmodell 100% überzeugt bin - bei Alphabet eben nur eingeschränkt.



Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

einem ausgedrucktem Google Maps Routenplan


Du kannst Dir bei Google Maps problemlos Offlinekarten herunterladen, die inzwischen sogar navigationsfähig sind, zumindest für PKW. Ansonsten muss ich Dir aber natürlich Recht geben, Google Maps ist ein unglaublicher Dienst, der Dir mittlerweile sogar mitten in der Pampa die Fahrpläne und Abfahrtszeiten nennen kann.

 

Selbst in Jerusalem (natürlich alles andere als Pampa), aber wo es halt relativ unübersichtlich ist, wenn man weder hebräisch noch arabisch lesen kann, weil die israelischen Fahrpläne die arabischen Linien ignorieren (und natürlich vice versa, was blöd ist, wenn man von Israel beispielsweise nach Betlehem, also in die Palästinensergebiete will), war es mit Google Maps kein Problem, den richtigen Busbahnhof, die richtige Buslinie und die passenden Haltestellen zum Aussteigen zu finden. Google Translate (mit Fotoübersetzung)  ist dabei übrigens auch nicht zu verachten Mann (zwinkernd)

 

Ähm.. War das jetzt Offtopic? Sorry.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@A_J_L  schrieb:

Erstens, die Dienste kosten nichts, deswegen verdient Alphabet damit auch kein Geld. Im Prinzip erstmal Mist, aber

Zweitens, wir zahlen natürlich - mit unseren Daten. Wenn mein Junior mit meinem Tablet YouTube unter meinem Account guckt, bekomme ich 3 Tage lang Lego-Werbung**. Und das werden die Menschen mal merken und nicht mehr so toll finden. Oder - wie @nmh - gleich das Schlauphone nur dienstlich nutzen wenn sie gezwungen werden.

Viertens*, und das ist das Wichtigste, Alphabet ist auf dem Feld der Unetrnehmens-Clound komplett blank. Die haben Google Drive aber das ist ein Witz (und ich bin da vom Fach) gegen Microsoft Azure oder Amazons AWS. Selbst SAP bietet da mehr. Und da spielt die Musik in der Zukunft! Das Alphabet nur auf die privaten und Werbung setzt, ist riskant.

Aber, solange der Wert steigt, soll mir das recht sein - ich hab den seit Oktober 16 im Depot und viel Freude - aber einen SL der enger ist als sonst.


hey @A_J_L interessanter Input,

Ich glaube wers jetzt noch nicht gemerkt hat, der wirds nie merken und den wirds auch nie interssieren, living in oblivion... undso.

Die dies merken stellens entweder aus, oder wie ich z.B. lassens halt einfach an, es bietet ja auch viele Vorteile.

Mir kommt in deiner Auflistung auch Big-Data zu kurz undwieviel es potentiell Wert ist, für Google selbst als Unternehmen, aber auch für ihre Partner.

Dazu kann ich nichts sagen, was ich aber sagen kann, dass Google dafür mit Stadia ins Cloud basierte (bzw. Streaming basierte) Gaming einsteigt und hier ein Abo-Model vorlegt.

Das wird bis dato noch nicht sehr gut aufgenommen (zu hoher input lag, nicht jeder kann die Bandwitch abrufen, zu wenige Spielbare Titel), aber sie sind hier Vorreiter und der Großteil der Experten ist sich einig, dass hier die Zukunft des Gamings liegt, da ist aufjedenfall NE MENGE Potential.

 

schön diesen input hier zu bekommen. Ich bin jetzt mal vor den Zahlen spekulativ eingestiegen, vllt. wirds ja direkt was, wenn nicht auch nicht so schlimm paar Jährchen wollte ich die Aktie schon halten. 😃

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

Dazu kann ich nichts sagen, was ich aber sagen kann, dass Google dafür mit Stadia ins Cloud basierte (bzw. Streaming basierte) Gaming einsteigt und hier ein Abo-Model vorlegt.

Also, das Wundrwort ist da GPU Sharing. Also, Du brauchst keine teurer Gefikkarte zu Hause, die ist in der Cloud. Das funktioniert bei Azure und AWS seit 2-3 Jahren problemlos, und wenn Alphabet da nun nachzieht, haben sie eine Verspätung.

Nixdestrotrotz zocke ich auch mit einem Long heute Abend ... aber, der ist Morgen Früg weg, schau mer mal, wies ausgeht.

Langfristig gibt es für mich eben besser aufgestellte Technologiewerte.

 

 



Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@A_J_L  schrieb:

@Chrissel  schrieb:

Dazu kann ich nichts sagen, was ich aber sagen kann, dass Google dafür mit Stadia ins Cloud basierte (bzw. Streaming basierte) Gaming einsteigt und hier ein Abo-Model vorlegt.

Also, das Wundrwort ist da GPU Sharing. Also, Du brauchst keine teurer Gefikkarte zu Hause, die ist in der Cloud. Das funktioniert bei Azure und AWS seit 2-3 Jahren problemlos, und wenn Alphabet da nun nachzieht, haben sie eine Verspätung.

Nixdestrotrotz zocke ich auch mit einem Long heute Abend ... aber, der ist Morgen Früg weg, schau mer mal, wies ausgeht.

Langfristig gibt es für mich eben besser aufgestellte Technologiewerte.

 

 


Da hast du wohl recht! Ist vllt. ein wenig das "Ich-kenn-die-Firma-bias" 😃