Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alphabet Aktiensplit

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem Alphabet fantastische Zahlen gemeldet haben, scheint auch die Meldung eines Aktiensplits 20 zu 1 rausgegangen zu sein.

Es gehen auch Gerüchte umher, dass Alphabet eine Dividende zahlen will, weil die so viel Cash haben - das ist aber vorerst ein Gerücht.

 

Quellen: hier oder hier oder hier 

 

Gemäß Quelle 1 soll das im Juli dann der Fall sein. Wenn dem so ist können "Klein"anleger auch über Einmalkauf ganze Aktien von Alphabet erwerben, anstatt über den Sparplan nur Bruchteile zu bekommen.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
63 ANTWORTEN

Das Lamm
Autor ★★
21 Beiträge

Mich lässt es komplett kalt muss ich sagen. Gates ist nahezu ausschließlich in "traditionelle" Unternehmen investiert. Lustigerweise über BH zu einem wesentlichen Teil beim größten Konkurrenten Apple. Er hat sich als Investor im Tech-Bereich nie als Benchmark verdient gemacht. Für mich bleibt Alphabet das "beste" Unternehmen der Welt. Ich investiere gerne in Holdings und Konglomerate, da ich dort einen aktiven unternehmerischen Ansatz habe und diese Unternehmen nahezu nicht disruptierbar sind. Alphabet ist heute eine Tech-Holding mit hoher Profitabilität, unfassbar hohem Cash-Flow (die wissen im Prinzip nicht wohin mit dem ganzen Geld) und einer Pipeline mit potenziell weiteren künftigen Tech-Großgewichten. In einem langfr. Buy and Hold Ansatz heißt das für mich, die Position sukzessive weiter zu erhöhen.

Storm
Mentor ★★
1.550 Beiträge

Also zumindest ist er ein gewitzt genuger Geschäftsmann, um eine Firma wie Microsoft aufzubauen, dabei entsprechende Firmen und Rechte aufzukaufen und sogar bis heute erfolgreich zu sein.

 

Ich weiß nicht ob man dafür auf den Kopf gefallen sein muß, er weiß sogar das bei Buffett sein Geld gut aufgehoben ist, denn diese kennen sich beide sehr gut.

 

Bei Activision Blizzard sind sie sich fast in die Quere gekommen, auch wenn sich Gates vermutlich im Tagesgeschäft nicht mehr einmischt.

 

Mit anderen Worten, der Mann ist zumindest kein Dummkopf.

 

Und was das Holding oder Konglomerat-Geschreibe damit zu tun hat?

Viele Firmen haben verschiedene Geschäftszweige und was wann wo oder wie  passiert, daß weiß man nie.

Sogar der Staat kann Geschäfte zerschlagen, Standard Oil oder AT&T, die Jüngeren erinnern sich?


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

Stimme @Das Lamm zu. Wenn du es lustig findest, dass er über BH in Apple investiert ist, dann solltest du richtig lachen, wenn du erfährst wer 1997 Apple vor dem Aus bewahrt hat 😉

 

Finde auch, das Alphabet ein gutes Investment ist. Viel Cash, viele Geschäftsfelder und die Innovationskraft, die man sich bei zum Beispiel Amazon wünschen würde.

Ich bin und bleibe investiert.

 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Das Lamm
Autor ★★
21 Beiträge

@Storm  schrieb:

Und was das Holding oder Konglomerat-Geschreibe damit zu tun hat?

Viele Firmen haben verschiedene Geschäftszweige und was wann wo oder wie  passiert, daß weiß man nie.

Sogar der Staat kann Geschäfte zerschlagen, Standard Oil oder AT&T, die Jüngeren erinnern sich?


Heute Morgen das Müsli nicht gut vertragen oder was? Das ist einfach meine Meinung und mein Statement dazu. Was genau ist das Problem bei der Entflechtung von AT&T? Was genau war der Nachteil für die Anleger? Auf das Beispiel mit Standard Oil werde ich mal nicht eingehen, weil es an so vielen Stellen hinkt, dass es mir die Mühe nicht wert ist.

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

Ganz ruhig Leute.

Ich denke @Storm hat auf seine Charmante Art nur sagen wollen, dass eine Holding kein Garant für ewiges Wachstum ist. AT&T ist für Anleger ein Grab und warum sollte man BH kaufen wenn der größte Teil (fast nur wohlgemerkt) der Performance durch Apple kommt? Zudem besteht ein biologisches Risiko eines Kursrückganges.

Übrigens führt Gates seit vielen Jahren nicht mehr bei Microsoft @Storm - seit 2008 ist er nicht mehr im Tagesgeschäft tätig und die gute Performance kan Dank Nadella. Nur so am Rande.

Auch Microsoft ist in vielen Bereichen tätig, wie auch Alphabet, weshalb gute Parallelen gezogen werden können.

 

Nun bitte gemütlich zurück zu Alphabet. @Das Lamm einfach den Stormi ignorieren - mache ich auch.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Storm
Mentor ★★
1.550 Beiträge

@Das Lamm  schrieb:

@Storm  schrieb:

Und was das Holding oder Konglomerat-Geschreibe damit zu tun hat?

Viele Firmen haben verschiedene Geschäftszweige und was wann wo oder wie  passiert, daß weiß man nie.

Sogar der Staat kann Geschäfte zerschlagen, Standard Oil oder AT&T, die Jüngeren erinnern sich?


Heute Morgen das Müsli nicht gut vertragen oder was? Das ist einfach meine Meinung und mein Statement dazu. 


Danke für die nette und fürsorgliche Nachfrage.😘

 

Keine Sorge, schlecht finde ich Alphabet nicht, Du mußt Dir also keine Sorgen machen, ob es noch der Knaller für die Zukunft ist?

 

Ich weiß es nicht, Du aber offensichtlich schon.👍

 

Ich finde es trotzdem bemerkenswert, wenn die Stiftung raus ist, egal was der Grund dafür ist, selbst wenn Dir das sogleich sauer aufstößt.

 

Solches Verhalten beobachte ich öfters im Forum, man findet Zweifel oder Hinweise einfach als ungehörig, dabei kann man ganz ruhig bleiben, denn das eigene Investment ist doch perfekt, man muß es nur laufend autosuggestiv beschwören.

 

Dafür muß man nicht eimal Bill Gates abwerten, auch wenn er nicht perfekt ist, aber das bin ich auch nicht.

 

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Das Lamm
Autor ★★
21 Beiträge

LOL 😂

Storm
Mentor ★★
1.550 Beiträge

@Zilch  schrieb:

 

Nun bitte gemütlich zurück zu Alphabet. @Das Lamm einfach den Stormi ignorieren - mache ich auch.


Nehmt Euch doch ein Zimmer, wenn Ihr die Aufregung im Forum nicht mehr ertragt.

 

In einem privaten Chat ist es kuschelig und niemand stört durch andere Beiträge.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

@Storm wenn du aufhören würdest in jeder Diskussion solche Beiträge zu verfassen würde ich dich ernst nehmen.

Die Aufregung, von den der sprichst, muss nicht sein. Das in dieser Community vorherrschende, negative Klima kommt durch Leute wie dich. Und solche negativen Beiträge wie du sie verfassts.

Da dies mein Thread ist mache ich das mal in nett:

Wenn du nichts wertvolles beizutragen hast, was sehr häufig vorkommt auch wenn du es nicht wahrhaben willst, dann halt dich einfach raus und sei ruhig. Du musst nicht ständig deine Unfähigkeit unter Beweis stellen, menschlich aIs auch an der Börse, und Threads durch deine Griesgrämigkeit versauen. Sei einfach woanders unausstehlich. Danke.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ae
Mentor ★★★
2.976 Beiträge

Im folgendem muss ich ganz leicht widersprechen 


@Zilch  schrieb:

warum sollte man BH kaufen wenn der größte Teil (fast nur wohlgemerkt) der Performance durch Apple kommt?

 


Nur der Richtigheit wegen, ist Berkshire nicht nur in börsennotierten Unternehmen, welche er 1/4 jährlich der SEC melden muss, sondern in vielen anderen Geschäftsfeldern ebenfalls tätig. Allen voran seine verschiedenen Versicherungsbeteiligungen. 
Diese miteinbezogen relativieren den hohen Anteil (ca. > 40% der börsennotierten Unternehmen) am Investment in Apple. 

Ich habe kein Problem damit sowohl in Apple als auch in BH gleichzeitig investiert zu sein. 


Und Alphabet wird auch immer interessanter als Investment. Den Abgesang auf den Wert finde ich größtenteils unberechtigt. 

gruss ae

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden