Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Almonty Aktie nicht handelbar bei Comdirect

PG260112
Autor
2 Beiträge

Hallo,

gibt es noch andere Betroffene die Ihre Almonty Aktien bei Comdirect nicht handeln können? ich habe ein Aktienpaket von Almonty mit der neuen WKN / ISIN über Comdirekt gekauft und kann nun diese Anteile nicht handeln. man sagte mir die Aktien seien fälschlicherweise in einer falschen Verwahrart gebucht worden. Inzwischen hat der Aktienkurs deutlich korrigiert und ich kann überhaupt nichts tun. Ich bin gespannt wie Comdirect diesen Verlust ausgleichen will. Einen Fehler meinerseits kann ich nicht erkennen. Ein Hinweis in meine richtung erfolgte auch nicht. Im Grundsatz habe ich über Comdirect Aktien gekauft, die dann nicht mehr handelbar sind (bei anderen Banken / Brokern sehr wohl) und habe jetzt dadurch aktuell sogar einen Schaden erlitten. Hat jemand Informationen oder gibt es andere Betroffene?

Vielen Dank und viele Grüße

7 ANTWORTEN

Kritikerin66
Experte ★
280 Beiträge

Du kannst bei Comdirect aktiv einen Lagerstellenwechsel veranlassen oder deine Aktien über einen ausländischen Börsenplatz verkaufen.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.425 Beiträge

@PG260112  schrieb:

... man sagte mir die Aktien seien fälschlicherweise in einer falschen Verwahrart gebucht worden. ... Im Grundsatz habe ich über Comdirect Aktien gekauft, die dann nicht mehr handelbar sind (bei anderen Banken / Brokern sehr wohl) und habe jetzt dadurch aktuell sogar einen Schaden erlitten. ...

Vielen Dank und viele Grüße

Wer ist denn man ?

Wenn es der Kundenservice der comdirect war dann hättest du dort auch den Verkauf aufgeben können.

Den "erlittenen" und vor allem nachweisbaren(!) Schaden kannst du ja an reklamation(at)comdirect.de zur Überprüfung senden.

PG260112

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kurzes Update: ich bekam eine E-Mail von comdirect, wonach ich über den telefonischen Service die Aktien verkaufen könnte. Aber das hat sich nicht als nicht richtig herausgestellt. Fakt ist die Aktien lassen sich aktuell überhaupt nicht handeln. Ich habe keine Möglichkeit, sie in irgendeiner Art und Weise zu verkaufen. Ich bin jetzt, bis das Problem bei comdirect gelöst ist komplett gelähmt. Das liegt wohl intern daran, dass die Aktien auf eine falsche Lagerstelle bei comdirect gebucht worden. Sie arbeiten an dem Problem aber so lange habe ich keine Möglichkeit, auf den Aktienkurs und mein Investment Einfluss zu nehmen.

Sowas hab ich noch nie erlebt. 

GetBetter
Legende
8.100 Beiträge

@PG260112  schrieb:

Das liegt wohl intern daran, dass die Aktien auf eine falsche Lagerstelle bei comdirect gebucht worden.

Kannst Du uns mal bitte mitteilen, an welchem Handelsplatz Du die Aktien damals gekauft hast und wie die Verwahrart lautet?

Beides steht in der Kaufabrechnung als "Abwicklung" bzw. "Verwahrungs-Art".

dg2210
Legende
7.798 Beiträge

@PG260112  schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kurzes Update: ich bekam eine E-Mail von comdirect, wonach ich über den telefonischen Service die Fakt ist die Aktien lassen sich aktuell überhaupt nicht handeln. I

Da geht etwas durcheinander...Lassen sich die Aktien überhaupt nicht handeln oder gibt es ein Problem mit deinem Depot? Das sind zwei grundverschiedene Dinge, auch wenn die Auswirkung auf dich momentan gleich ist. 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
4.910 Beiträge

Eine Testorder für ALMONTY INDUSTRY O.N.(A414Q8) über Tradegate konnte ich gerade ohne Probleme aufheben. Ein generelles Problem scheint es also nicht zu geben.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
88 Beiträge

Guten Morgen,

wir haben einen Wechsel der Lagerstelle beauftragt. Der Handel wird nach dem Split inzwischen über die Girosammelverwahrung abgewickelt.

Viele Grüße Martin