26.03.2020 12:00 - bearbeitet 26.03.2020 15:03
26.03.2020 12:00 - bearbeitet 26.03.2020 15:03
@Shane 1 schrieb:Erläuterung:
- die blaue Schrift war lediglich um Nachdruck zu erwecken.
- das die Wassertemperatur ein Spass gewesen war, ist ja unfassbar!! Unser Aktiensammlerkollege schwindelt hier, dass sich die Balken biegen.
Gestern war sowieso der verrückteste Tag aller Zeiten. So wie sie die Tage zuvor ihre Aktien im schnellsten Crash aller Zeiten nicht schnell genug loswerden konnten, genau so kauften sie die Aktien gestern wieder panisch zurück.
Du hast gestern Wirecard gekauft, Respekt !! Als das Papierchen sich Richtung Norden auf den Weg machte, habe ich in der ersten Tranche vorsichtig auch mal 50 Stück eingesammelt. Mit einem KGV von 14,5 und den gemeldeten guten News aus Mexiko, ist mir der günstige Kurs unverständlich.
Das die Papierchen noch im Depot schlummern, muss ich wohl nicht erwähnen, und heute gingen sie mit 103 aus dem Rennen.
Allerdings haben sie sich vermehrt und Zuwachs bekommen. Ich denke, sie werden sich bei mir wohl fühlen.
Grüße - Shane
Hallo Shane,
habe soeben bei Wirecard unter 100.- nochmal zugeschlagen,
mal schauen vielleicht ist das Glück uns nochmal holt,
...die Pänz haben sich auch beteiligt ![]()
Einzig was mich ein wenig irritiert hat, ist dass es nicht über LT ging !?
Grüße
Gesundheit
P.hu & Pänz
am 26.03.2020 17:22
Wirecard wird noch die nächsten Tage (bis zur Vorlage der Prüfungsergebnisse) argwöhnisch beäugt. Die Breitseiten der F.T. haben bei den Anlegern ihre Spuren hinterlassen und die alten Rekordhochs von 200 Euro sind aktuell weit entfernt. Die Aktie notiert ja gerade noch dreistellig (102,50 Euro) . Wenn du aber 100 Stück eingesammelt hast, liegst du immerhin im dreistelligen Gewinn.
Ich befürchte, der Sturm ist noch nicht vorbei, und es werden noch gute Kaufgelegenheiten unter den Hochs vom Februar kommen.
Wenn ich das langfristige Gewinnwachstum bei Wirecard zugrunde lege, dann ist ein KGV 2020 von derzeit 14,7 im Vergleich mit PayPal usw. durchaus als billig anzusehen und immer noch fast halb so hoch wie bei Mastercard. Für solche agile Unternehmen wie Mastercard, Visa usw. mit einer so dominanten Marktstellung wäre ich sogar bereit, ein KGV von 50 als fairen Wert zu akzeptieren.
Doch soweit würde ich bei Wirecard nicht gehen, der internationale Wettbewerb ist hart und Wirecard angeschlagen. Doch da ist der Konzern nicht einmal in der Nähe.
Als Trader würde ich dir einen Stop-Buy nahelegen, damit bist du dabei, wenn der überraschend Kurs anspringt (z.B. bei positivem Prüfergebniss) und brauchst nicht dauernd auf den Kurs schielen.
Hat auch den Vorteil, du musst nicht auf das holde Glück vertrauen. Glück ist im Gegensatz zu Geld ist das einzige, was sich verdoppelt. wenn man es teilt.
Grüße - Shane
am 26.03.2020 20:08
Hallo Shane,
ja, ich kenne mich momentan auch nicht so richtig.
Im Gegensatz zu einem anderen hier im Forum,
habe ICH & Familie gar nichts gegen sehr kurzfristige Gewinne,
bei Wc. im Moment um 1.500.-
verdammt viel Kohle wie ich meine.
( Unser Philosoph h2v1d würde das ja lieber in 10 Jahren verteilt einfahren )
Ich glaube auch nicht, dass ich das besprochene Papier lange bzw. längerfristig halte, wie gesagt es macht z.Zt. Geil viel Spaß mit dem Papier zu spekulieren.
Du glaubst nicht wie meine Jüngste hier eben durch die Hütte gehüpft ist,
...hoffentlich morgen auch noch ![]()
in diesen sinne
Grüße
P.hu
am 26.03.2020 20:33
Um zu spekulieren braucht man auch die Kohle zum spekulieren 😉 hab ich bei Zertifikaten gemerkt. Schön wenn es 20% rauf ging - wenn ich nicht mindestens 1000€ investiert bin bringen mir die paar Euros die ich dabei heraus bekomme auch nichts, und die Gebühren fressen heimlich jeden Gewinn auf wenn man mit zu kleinem Geld ran geht.
Ich gebe dir demnächst meine Bankdaten, da war ja noch so ein Levante den ich bekommen sollte aber durch Lieferengpässe nehme ich lieber das Geld 😛 😉
Viel Erfolg beim spekulieren,
Gesund bleiben,
Und weiterhin auf das schöne Blau... Äh... Grün der Allianz im Depot schauen 😄
am 26.03.2020 21:36
Schön wenn es 20% rauf ging - wenn ich nicht mindestens 1000€ investiert bin bringen mir die paar Euros die ich dabei heraus bekomme auch nichts, und die Gebühren fressen heimlich jeden Gewinn auf wenn man mit zu kleinem Geld ran geht.
![]()
![]()
![]()
20% können wenig sein und sehr viel.
Über Geld spricht mann nicht, höchstens über Levante.![]()
am 26.03.2020 22:18
@hvd schrieb:
20% können wenig sein und sehr viel.
Über Geld spricht mann nicht, höchstens über Levante.
Hm, wieder was, was ich nicht verstehe
20 % können ....................................................
20 % bleiben 20 %
ach, ich Dussel
jetzt verstehe ich
Du wolltest wissen wie viel 20 % vom ...........................
OK
Da kann man drüber sprechen
...das wären um die 35.400.-
Aber Vorsicht, hier tummeln sich Dreizacksatz Spezialisten ![]()
26.03.2020 22:22 - bearbeitet 26.03.2020 23:05
26.03.2020 22:22 - bearbeitet 26.03.2020 23:05
Angenommen wir kaufen Allianz zu ...€
Angenommen der Kurs steigt, dann "+" ...(theo.) €
Angenommen der Kurs fällt, dann "-" ...(theo.) €
oder... [hard stuff]
sich gegen einen Versicherer versichern ("Überversicherte")
- Mensch Thommy reiß' Dich zusammen! -
Anstelle der Allianz als Gläubiger, werden die Aktienbesitzer zusätzlich zum Teilhaber noch Gläubiger, also eine Versicherung gegen den Ausfall der Versicherung. Ob die Allianz ein Produkt gegen sich selbst schreibt? In Frankfurt fällt denen bestimmt auch so etwas ein*
In Amsterdam könnte man heute bestimmt ruhiger schlafen und Ariën Bikker von der ABN AMRO hätte nicht eine Abschreibung von 183 Mio. EUR durch einen einzigen Kunden aus den US A vermelden müssen.
- Mensch Thommy reiß' Dich zusammen!! -
- ok -
am 26.03.2020 22:31
@GordonLegacy schrieb:Angenommen wir kaufen Allianz zu ...€
Angenommen der Kurs steigt, dann "+" ...(theo.) €
Angenommen der Kurs fällt, dann "-" ...(theo.) €
oder... [hard stuff]
sich gegen einen Versicherer versichern ("Überversicherte")
- Mensch Thommy reiß' Dich zusammen! -
Anstelle der Allianz als Gläubiger, werden die Aktienbesitzer zusätzlich zum Teilhaber noch Gläubiger, also eine Versicherung gegen den Ausfall der Versicherung. Ob die Allianz ein Produkt gegen sich selbst schreibt? In Frankfurt fällt denen bestimmt auch so etwas ein*
In Amsterdam könnte man heute bestimmt ruhiger schlafen und Ariën Bikker von der ABN AMRO hätte nicht eine Abschreibung von 183 Mio. EUR durch einen einzigen Kunden aus den US A vermelden müssen.
Was ausm Södernmarkus seim Land kimmt mua doch guat sei!
- Mensch Thommy reiß' Dich zusammen!! -
- ok -
Jetzt bin ich aber baff,
woher kennst Du denn die These von
Leo Ming Pei
Architektonisch, theokratisch und Steuerungstechnisch
absolut korrekt Dein Beitrag.
...Schapopo
am 26.03.2020 22:41
Aber Vorsicht, hier tummeln sich Dreizacksatz Spezialisten
Mänsch P. Panther,
das wär aber 'ne Schlacht,
Deine Pänz fahrn drauf ab, im doppelten Sinne
aber ich sage Dir geb' Acht
bleibt schön in der Fahr-Rinne
@Antonia hat den gelben Murciélago dabei
und an der Kreuzung schaut' il Cavallino Rampante vorbei.
![]()
26.03.2020 23:08 - bearbeitet 26.03.2020 23:09
26.03.2020 23:08 - bearbeitet 26.03.2020 23:09
Respekt !!
Jetzt bin ich aber baff,
woher kennst Du denn die These von
Leo Ming Pei
Architektonisch, theokratisch und Steuerungstechnisch
absolut korrekt Dein Beitrag.
...Schapopo
Spiel unter dem Licht & Kunst ist anwesend
Bewunderung für den großen L.C. und seine Prägung