am 23.01.2021 12:39
@laudrienne schrieb:[...] Das finde ich keinesfalls fair [...]
Mein lieber @laudrienne aka Michael C. Jakob:
Man sollte etwas vorsichtig sein anderen Unfairness vorzuwerfen, wenn man selber keine Hemmungen hat, andere für dumm zu verkaufen. Genau das hast Du in dieser Community nämlich vor rd. 18 Monaten versucht.
Damals hast Du inkognito und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen nach Feedback zu "Deiner" Seite gefragt, wobei es einzig um vertuschte Werbung und Erhöhung der Klickzahlen ging. Den "zufällig" in Youtube entdeckten Mallorca-Auswanderer hast Du bei der Gelegenheit auch noch kurz erwähnt, damit auch wirklich die gesamte Runde profitiert.
Bei einem solch fragwürdigen Verhalten könnte man wirklich manchmal seine gute Kinderstube vergessen. Also versuche jetzt bitte nicht hier das Opfer zu mimen.
am 23.01.2021 13:06
egal und wie auch immer:
Unterstellungen jedweder Art können teuer werden - so ohne (belastbare) Beweise
Andererseits: AGB schleunigst abändern... auch Gerichte sind coronabedingt froh, sich nicht um jeden Eur kümmern zu müssen.
am 23.01.2021 13:21
@GetBetter hast du das zufällig zur Hand?
Die Tatsache, dass er sich a) hier entschuldigt und b) das Geld zurück gibt (wenn auch wohl durch die publicity) finde ich gut.
am 23.01.2021 13:29
@Zilch schrieb:@GetBetter hast du das zufällig zur Hand?
Habe ich was zufällig zur Hand?
@Zilch schrieb:Die Tatsache, dass er sich a) hier entschuldigt und b) das Geld zurück gibt (wenn auch wohl durch die publicity) finde ich gut.
Ich habe ausdrücklich nichts gegen das oben gemachte Angebot gesagt. Für sich betrachtet ist das absolut tadellos und wäre auch von mir jederzeit gelobt worden.
Meine Kritik bezog sich rein auf den Vorwurf der Unfairness.
Wer von anderen Fairness verlangt der möge auch selber fair spielen. Dies ist zumindest im von mir angesprochenen Fall definitiv und nicht passiert.
Der Verdacht der indirekten Werbung stand damals schon im Raum. Erst der Beitrag heute Vormittag hat aber das fehlende Puzzleteilchen beigesteuert diesen auch belegen zu können. Daher bin ich auch erst heute ein wenig explodiert.
23.01.2021 13:31 - bearbeitet 23.01.2021 13:33
23.01.2021 13:31 - bearbeitet 23.01.2021 13:33
Na den Beitrag den du angesprochen hast von vor 18 Monaten. Über die Forumssuche habe ich zu ihm nichts gefunden, der Username im jetzigen Beitrag ist neu.
Edit: reine Neugierde. Ich habe dir nicht vorgeworfen dass du sein jetziges Verhalten kritisiert hast. Aber deinen Argumenten bezüglich der Fairness würde ich gerne folgen können. Ohne den Beitrag geht das nicht 🙂
am 23.01.2021 13:36
am 23.01.2021 13:49
Danke @cestmoi ich hätte wohl nach alleaktien suchen sollen. Manchmal sieht man den Wald nicht *shame on me*
am 23.01.2021 13:49
Ihm Freundlichkeit aufgrund seiner Entschuldigung und der "direkten" Zurückgabe des Geldes nachzusagen ist genau so eine Unterstellung als würde man ihm "Abzocke" von vielen anderen Kunden nachsagen, die sich wahrscheinlich nicht öffentlich in einem Forum beschweren. ![]()
Mich verwundern knapp 80 fünf-Sterne Bewertungen bei Google im Vergleich zu den mangehaft bis ungenügenden Bewertungen in Foren oder auf anderen Plattformen wie z.B. trustpilot.com (unbedingt nachschauen, dort stehen sehr ausführliche Benutzererfahrungen).
Die direkte Antwort hier im Forum und die durchgehenden 5-Sterne Bewertungen lassen darauf schließen, welche Vermarktungsstrategie und Bewertungspolitik Alleaktien benutzen.
Ich glaube, dass die Unterstellung "Abzocke" dann gerechtfertigter als "Freundlichkeit" ist. Aber wie zu allem Themen im Leben, sollte sich jeder eine eigene Meinung bilden. ![]()
am 23.01.2021 13:59
@clockbuster ich sagte nicht, er sei eine freundliche Person der man uneingeschränkt vertrauen kann und auch nicht, dass alleaktien eine Bombensache ist.
Ich sagte lediglich, dass ich es gut finde, dass er es getan hat. Auch wenn es auf Grund der publicity ist.
Alleaktien ist wie jedes Börsenblatt und muss Geld verdienen. Jedes Börsenblatt bringt eigene Strategien und Indizes auf den Markt und verarscht die Leser mit horrenden Prozenten, die nie so erreicht werden.
Man muss sich selber ein Bild machen.
Nichts desto trotz kann man nichts verwerfliches daran finden, dass er sich entschuldigt und das Geld zurück gibt. Die Motivation sei mal dahin gestellt.
am 23.01.2021 14:29
@Zilch schrieb:der Username im jetzigen Beitrag ist neu.
Genau das ist er eben nicht.
Wie Du weißt habe ich ein funktionierendes System, auch in den Tiefen der Community verschollen geglaubte Beiträge wieder aufzustöbern. Anhand dessen kann ich Dir sagen, dass der hier verwendete Username exakt jenem entspricht, unter dem auch die damaligen Beiträge in dem anderen Thread veröffentlicht wurden.
Insofern wäre der Vorwurf sicher besser in dem anderen Faden aufgehoben gewesen, der ist aber geschlossen.
Aus meiner SIcht ist die Sache damit auch ausdiskutiert, zumal das Angebot an @HelmSch, wie bereits eingestanden, aller Ehren wert ist.
Aber es trotzdem sollte nicht gerade derjenige auf Änderung des Betreffs plädieren, der durch sein früheres Verhalten selber im Glashaus sitzt.