Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Sternelisten auf einen Blick - eine Übersicht

239 ANTWORTEN

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Hi @Zilch 

Mir ist heute irgendwie das Papierchen 865496 Progressive Corp., der u.a. Kfz-Versicherer, wieder eingefallen, das mir mal in einer der Listen aufgefallen war.

 

Falls du mal Lust hast, magst du viellicht mal deine Datenbank fragen, wie es sternemäßig bei der Aktie insgesamt aussieht?

 

Keine Eile, nur aus Neugier. 🙂

 

Viele Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hey @KeepMoving 

 

die Aktie kam bisher einmal vor: Hier (letzter genannter Titel in der Liste) 

 

Wie es aktuell um diese Aktie steht kann am besten @nmh erzählen, wenn er mal Zeit findet sein Chaos im Keller zu ordnen 😉 (Du tust mir wirklich leid, mein lieber nmh, für die Arbeit die du gerade hast :()

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Danke @Zilch , dann bin ich wohl genau in dieser Liste mal darüber gestolpert. 

 

Grüße 

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

So die neue Liste vom 15.05.2021 ist eingepflegt. Die erste Performance-Liste in diesem Jahr! Danke @nmh ! 🙂

 

Keine sonderlichen Veränderungen an der Spitze der Häufigkeit, das ist aber auf Grund der derzeitigen Situation auch nicht verwunderlich. Deswegen alle unbedingt anschauen, es gibt viele neue Aktien zu entdecken! 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Update: Übersicht der Stopkurse von @nmh hinzugefügt - alles an einem Ort, sehr schön 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Tenacious B
Autor ★★★
45 Beiträge

Lieber @Zilch,

 

an dieser Stelle vielen Dank, dass du diesen Thread stets aktuell hältst. Das lädt zum Stöbern und Verweilen ein 🙂

 

Auf der Suche nach meinem nächsten Investment schwanke ich zwischen Pool Corp. und Nexus AG (522090). Nexus habe ich beim überfliegen auf mindestens einer Sterneliste gesehen. Kannst du mir eine Info dazu geben ob sie noch auf weiteren auftauchte (Anfrage ist nur für Nexus relevant, daher da auch die WKN Angabe)?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

TB

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Danke für das Lob @Tenacious B 

 

Ich bin da mal ganz ehrlich: Dank der Listen ist meine Aktienperformance deutlich gestiegen. @nmh nimmt sich viel Zeit und Mühe um diese zu erstellen, und mein kleiner Part als "Dankeschön" ist es dafür zu sorgen, dass jeder der möchte auch schnell diese Listen auffinden kann um selber davon zu profitieren. Seine Arbeit geht dadurch nicht verloren, und wir haben dadurch viele Anreize.

 

Die Nexus AG (522090) kam bislang nur drei Mal in Listen vor. Zuletzt ist schon eine Weile her: 05.09.2020 in einer Hybrid-Liste.

Davor in einer Hybridliste am 07.12.20217 und zum ersten Mal in einer Performance-Liste am 27.07.2017.

Pool kam dagegen in 8 Listen vor.

Die Nexus AG ist dennoch kein schlechtes Investment, und trotz Zugehörigkeit zum Technologiesektor hat die Rotation diesen kaum was angetan.

Genauere Daten habe ich auf die Schnelle leider nicht zur Hand. Fundamental sieht es auch bei beiden gut aus, zumindest was ich bisher so kurz erblicken kann (vor allem Nexus mit einer Cashquote rund dreieinhalb mal so hoch wie der Schuldenstand - SEHR gut!). 

Kurzum: In meinen Augen machst du mit beiden Aktien keinen Fehler. Warum Nexus so lange nicht mehr in den Listen aufgetaucht ist kann ich nicht sagen, da müsste man die genauen Parameter der Aktie kennen, ich kann mir aber vorstellen, dass die Aktie es immer nur ganz knapp nicht geschafft hat.

 

WKN Angabe ist immer praktisch, am besten Name und WKN 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Kabelmann
Autor ★★★
68 Beiträge

Ich finde das dieses Topic gepinnt werden sollte. Musst gerade echt die Suchfunktion bemühen um den Beitrag zu finden. @Zilch danke noch einmal für diese klasse Zusammenfassung der Sternelisten 🙂 war sicher ein Haufen Arbeit. 

 

Gruß

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Danke für das Lob und positive Feedback @Kabelmann 

 

Anstelle zu suchen kannst du auch einfach auf die Landing-Page der Community gehen und dort im Editor's Pick nachschauen 😉

 

Screenshot 2021-07-02 120323.jpg

 

Die Arbeit war eigentlich von vornherein da, da ich diese Listen privat geführt hatte. Irgendwann dacht ich mir ich teile sie einfach mit der Community, dann hat jeder was davon 🙂

 

Ich wünsche dir ebenso viel Erfolg mit den Listen wie ich ihn habe 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Hallo @Zilch ,

 

könntest du deine Listen bitte mal nach Servicenow (A1JX4P) prüfen? Kam der Titel ggf. mal in Sternelisten vor? Vielen Dank!