Algen Investments?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.10.2018 12:51
Guten Morgen, Mittag oder Abend.
Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema Algen beschäftigt und sehe hier ein riesiges Potential in diversen Märkten.
Sowohl als Energielieferant, Kraftstoffgrundlage und als Nahrungsergänzungsmittel (z.B. in der Fitnessbranche, welche sehr stabil ist) finden Mikroalgen Ihre Anwendung und übertreffen konventionelle Verfahren.
Mikroalgen sind sehr anspruchslose Lebewesen, die sich unter sehr simplen Umständen Fortpflanzen können. Zwar ist der Kostenaufwand zur Produktion noch recht hoch, dennoch halte ich Algen für eine äußerst zukunftsträchtige Energie/Nährstoffversorgung.
Daher meine Frage:
Kennt Ihr eine notierte AG, die Algen produziert bzw. diese Verarbeitet? Alternativ dazu fände ich auch einen ETF/Fond interssant.
Ich habe leider noch keine Algen-AG oder Fonds finden können.
Habt ihr Vorschläge, wie man außerhalb der Börse in solche Verfahren investieren kann?
Danke und beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.10.2018 14:11 - bearbeitet 16.10.2018 14:11
Hallo @Börsennoob
Herzlich Willkommen in der Community!
Ich hab mal unter "algae producers" gegoogelt
und kam dabei auf folgenden Link.
https://www.energy-xprt.com/companies/keyword-algae-oil-production-42553
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.10.2018 14:21
Es gibt mit Sicherheit auch Möglichkeiten, über Crowdinvesting/Mikroinvesting in Algen-Startups zu investieren. Was allerdings nicht ohne Risiko ist.
Konkrete Empfehlungen kann ich aber nicht aussprechen, und ich nehme an, Google fragen kannst du auch ohne meine Hilfe.