Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Börsenkurse in Depotübersicht

Cominvest_Jo
Autor ★★
26 Beiträge

Hallo,

das o. g. Thema gab es ja schon öfter mal, es tut sich aber nichts. Die Auswahl der Börse, um den aktuellen Kurswert anzuzeigen, ist mir völlig schleierhaft. Aktuelles Beispiel A3C54U: Hier wird ein Kurs vom 5.5.2026 angezeigt, obwohl quasi jede andere Börse einen aktuelleren Kurs hat und selbst die KVG hat schon einen neueren NAV veröffentlicht. Wenn man schon die Börse nicht selbst auswählen kann (wie im Musterdepot), warum wird dann nicht der aktuellste Kurs an irgendeiner Börse genommen bzw. bei Fonds der neueste NAV der KVG?

Viele Grüße

4 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.968 Beiträge

Es wird immer der Börsenplatz mit den meisten Umsätzen des vergangenen Monats genommen. In diesem Fall LS Exchange.

Wie du schon sagst, das Thema hatten wir hier schon oft und man könnte es sicher eleganter lösen, gerade wenn die Kursversorgung des angezeigten Börsenplatzes ausgesetzt/veraltet ist oder dieser weit weniger Kurse als andere Börsenplätze liefert (trotz höheren Umsätzen).

microsparer
Experte ★★★
641 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

(...)gerade wenn die Kursversorgung des angezeigten Börsenplatzes ausgesetzt/veraltet ist oder dieser weit weniger Kurse als andere Börsenplätze liefert (trotz höheren Umsätzen).

Mir ist da in den letzten Wochen Tradegate aufgefallen, sehr oft alte Kurse bzw. keine Aktualisierung. Täusche ich mich?

Cominvest_Jo
Autor ★★
26 Beiträge

Ok, vielen Dank. Ich habe mir gerade mal die Umsätze an den Börsen der letzten 3 Monate angesehen. Die sind minimal.  Der Fonds wird wohl fast ausschließlich über die KVG ge- und verkauft. Die genutzten Börsenkurse sind dann zufällig bis veraltet. Hier wäre der aktuelle NAV der KVG die bessere Wahl.

Cominvest_Jo
Autor ★★
26 Beiträge

Fun Fact: Heute wird gettex verwendet, der ist aktuell 😉