Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion Depotübertragung 2017

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge
Hallo an Alle Derzeit gibt es die Aktion Depotübertragung mit Prämie. Dazu wird kann man ein pdf-Dokument öffnen, ausfüllen und abschicken. Funktioniert die Aktion mit der Prämie auch, wenn man das Depot online überträgt? (Das ist m. E. deutlich bequemer). Vielen Dank für eure -wie immer hilfreichen Hinweise- Herzliche Grüße aus dem völlig verregneten Schleswig Holstein dietus
18 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

Dietus schrieb:
 Funktioniert die Aktion mit der Prämie auch, wenn man das Depot online überträgt? (Das ist m. E. deutlich bequemer).

Nein, das steht in den Teilnahmebedingungen.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge
Schade, aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil: online dürfte doch der Verwaltungsaufwand geringer sein... dk

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

Ja, das klingt komisch, ist aber so.

thomas91
Autor ★★★
61 Beiträge

Wie genau sind "interne Überträge" definiert?

Konkret: Wird die Prämie auch bei einem Übertrag von der onvista bank gewährt?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Dietus,

 

ich habe folgende inoffizielle Auskunft erhalten: Es genügt, wenn das Formular einmal bei comdirect vorlag. Dadurch wird Dein Depot für diese Aktion "markiert". Danach ist es egal, ob Du die Wertpapiere mit dem Formular oder auf anderem Weg (z.B. online) zu comdirect überträgst.

 

Bei mir hat es auf diese Weise bei den letzten vier oder fünf Aktionen (die kommen ja ca. alle 6 Monate) funktioniert, aber ich kann natürlich keine Garantie übernehmen.

 

Viele Grüße aus einem ... äh ... nieselregnerischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke für Dein Feedback, @Dietus. Du drückst immer auf die richtigen Knöpfe bei meinen Beiträgen. Vielleicht zur Sicherheit in der Kundenbetreuung nachfragen, aber meine Auskunft stammt von einer ranghohen Stelle bei comdirect.

 

Ich beneide Dich um Deinen Wohnsitz in S-Holstein. Aus 1.000 Gründen. Ein Grund: Du kannst ja sogar persönlich in Quickborn vorbeischauen. Zum Glück für comdirect wohne ich in München, so dass die mich nur einmal im Jahr oder so als Gast ertragen müssen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

gemäß den Teilnahmebedingungen muss der Teilnehmer das Aktionsübertragungsformular eingereicht haben. Der Tipp von @nmh ist gut, aber auch ich übernehme keine Garantie für dieses Vorgehen!

 

Außerdem noch der Hinweis, dass interne Depotüberträge ausgeschlossen sind. Hierzu zählen Überträge von einem cominvest Depot, von einem onvista Depot oder Überträge von der Commerzbank AG, Commerz Real AG und ebase GmbH.

 

Viele Grüße, Mario

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo Mario,

 

ebase gehört zu comdirekt, bzw. zur Commerzbank?

Man (ich) lernt doch nicht aus...

Danke und herzliche Grüße

 

Dietus

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Unbenannt.JPG