- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.10.2021 22:39
Vielen Dank @Marin !
Ich halte sie seit der SWAN-Liste mit dem empfohlenen Stoppkurs. Seither war mit ihr nicht viel los, aber das kann sich ja durchaus noch ändern.
Sie sind ha im Erdölsektor tätig, was mich grundsätzlich negativ stimmt. Allerdings investieren sie auch in die Nachfolgeindustrie Wasserstoff.
Zugegriffen hatte ich, da ich zumindest EINE Value-Aktie haben will. Den Value-Run hat sie nun allerdings gar nicht mitgemacht. Unter den günstig bewerteten Unternehmen habe ich mich für Itochu entschlossen, weil ich Fan japanischer Convenience Stores bin (jap. „Conbini“).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.10.2021 22:47
Vielen Dank @Marin , auch ich möchte gern einen oder auch mehrere Daumen hoch hier lassen für ein japanisches Schweizer Taschenmesser. Start frei 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.10.2021 08:51
@maddin808 schrieb:Vielen Dank @Marin !
Ich halte sie seit der SWAN-Liste mit dem empfohlenen Stoppkurs. Seither war mit ihr nicht viel los, aber das kann sich ja durchaus noch ändern.
Sie sind ha im Erdölsektor tätig, was mich grundsätzlich negativ stimmt. Allerdings investieren sie auch in die Nachfolgeindustrie Wasserstoff.Zugegriffen hatte ich, da ich zumindest EINE Value-Aktie haben will. Den Value-Run hat sie nun allerdings gar nicht mitgemacht. Unter den günstig bewerteten Unternehmen habe ich mich für Itochu entschlossen, weil ich Fan japanischer Convenience Stores bin (jap. „Conbini“).
Die SWAN-Liste ist ja gerade mal ein halbes Jahr her, von daher würde ich mir noch keine Sorgen machen. Itochu ist wie gesagt eher was für sehr langfristig orientierte Anleger. In Bullenmärkten ist die Aktie eher zurückhaltend, dafür in schwachen Phasen aber auch sehr stabil. Nicht umsonst findet man sie z.B. auch in entsprechenden Indizes wie dem MSCI World Minimum Volatility.
Und das Erdölgeschäft könnte momentan ja eher für Freude sorgen 😉 Am 5.11. gibt es Quartalszahlen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2021 09:07
@Marin ich stimme dir zu und bin unbesorgt : )

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »