- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Aktienkauf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.03.2022 23:01 - bearbeitet 20.03.2022 23:02
Hallo liebe Community,
habe mal eine Frage: Ich habe vor bei einem neuen Unternehmen Aktien zu kaufen was neu am Markt und im ersten Schritt nur Aktien ohne Börse anbietet.
1 Aktie kostet 500,00€. Ein IPO ist innerhalb der nächsten 48 Monate geplant. Was passiert mit meinen Aktien dann? Was ist wenn der IPO Kurs nur 100€ ist? Habe ich dann 400€ pro AKtie verloren?
Sorry bin verwirrt...:-)
Danke für Eure Antworten.
LG
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.06.2023 09:07
Hallo zusammen,
ich habe auch 2 EROCKIT Aktien im Depot, es wird kein Wert angezeigt u. beim anklicken kommen keine Informationen.
Die Antwort von der Bank: Das Wertpapier mit der Wertpapierkennnummer A3MQC7 EROCKIT AG INH O.N. wird nicht mehr gehandelt.
Auf meine E-Mail Anfrage an EROCKIT AG mit der Bitte das bitte zu erläutern erfolgte keine Reaktion.
Könnte jemand vielleicht sagen was es bedeutet oder was kann/soll ich machen?
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.06.2023 09:15
So wie ich http://ag.erockit.de/ verstehe, wurde die Aktie noch nie an einer Börse gehandelt: "Du erwirbst die Aktien bevor sie einem großen Publikum an einer Börse angeboten werden. Dies ist nach dem derzeitigen Stand in 18-48 Monaten im Freiverkehr einer Börse geplant."
06.06.2023 10:53 - bearbeitet 06.06.2023 11:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.06.2023 10:53 - bearbeitet 06.06.2023 11:01
Sorry aber bitte was?
Du hast Aktien von einem Unternehmen in einem Depot, die offensichtlich außerbörslich ohne jegliche Notierung erworben wurden, und dir war/ist nicht klar, dass die nicht gehandelt werden...? Hä was?
Dass der Informer keine Informationen liefert ist auch völlig normal wenn die an keiner Börse notiert sind, denn genau das bildet der Informer ab.
Dass die Investor Relations nicht reagieren/antworten spricht doch auch schon Bände.
Was du machen "sollst" kann dir hier sicher keiner sagen, aber was du machen "kannst" schon: Abwarten und Tee trinken. Vielleicht wird ja der Traum vom Millionär werden doch noch wahr. Oder eben auch nicht, wer weiß.
Aber um nochmal eine alte Leier zu wiederholen die ich schon mehrfach hier in der Community erwähnt habe: Nur weil ein Wertpapier im Depot ohne Wert gezeigt wird, heißt es nicht, dass es wertlos ist. Es heißt nur, dass es keine öffentlichen Kurse gibt.
Wenn man sich in so heiße Gefilde wie eine Privatplatzierung/-emission begibt, dann sollte einem dieser Umstand vorher klar sein. Laut der IR Seite ist eine Aktie aktuell 600 Euro wert. Theoretisch hast du also 100 Euro Gewinn pro Aktie wenn du bei 500 eingestiegen bist. Praktisch kannst du damit aber nichts anfangen, da es soweit ich das überflogen habe keine Möglichkeit gibt die Aktien wieder abzustoßen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.06.2023 14:15
OK, danke Tarulia, was mich da verwirrt hat: Wertpapierkennnummer A3MQC7 EROCKIT AG INH O.N. wird nicht mehr gehandelt ...
als ob diese früher gehandelt wurden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.06.2023 14:19
Kann auch sein, dass der Bearbeiter sich da vertippt und/oder verguckt hat.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- Aktienkauf wo liegt mein Fehler in Wertpapiere & Anlage
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Aktienkauf für Enkelkind in Wertpapiere & Anlage