Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkauf Gebühren Bezahlung

loner123
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Leute 🙂

Wie werden die Gebühren beim Aktienkauf bezahlt? Also die Ordergebühren von 9,90€ + die Provison, werden die vom Verrechnungskonto abgebucht? oder sind dann mit im Preis enthalten, wenn man zb Aktien im Wert von 300€ kauft?

3 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.283 Beiträge

Sie werden zusätzlich vom Verrechnungskonto abgebucht.

Übrigens sollte man möglichst nicht Aktien für nur 300 € kaufen da sonst die Gebühren bereits 3,3% ausmachen, Verkaufsgebühren noch gar nicht eingerechnet.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@loner123 

Fang erst gar nicht unter 1000 Euro an, sonst fressen Dir die Gebühren Deine mutmaßlichen Gewinne weg. 

 

Außerdem kannst Du mal im Livetrading nachschauen, ob es das Papierchen nicht  auch als 3,90 Schnäppchdn gibt. 

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Ich hab ja keine Ahnung, aaaber

Wenn man über Live-Trading eine Aktie für 3,90 + ggf. 1-2€ bekommen kann und man über einen Anlagezeitraum von über 2 Jahren ausgeht, kann man auch Aktien für ab 500€ kaufen. Und muss dann ca. ne Rendite von 3% (kauf+Verkauf) ausgleichen. Laut PortfolioPerformance, wäre ich stand jetzt nach 3 Monaten Invest bei +/- 0€ (mit meinen Anlagen unter 1000€). Das geht schon, finde ich. Reich wird man damit natürlich nicht.

Besser ist natürlich ab 1000€.

Ansonsten gibts für die Kleinanleger nur den Sparplan.