Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkauf Canafarma / Centr Brands Corp.

Tim F.
Autor ★★
39 Beiträge

Liebe Community, 

 

In Sachen Aktienhandel bin ich noch unerfahren, bisher besteht meim Depot ausschließlich aus ETFs und Fonds. Nichtsdestotrotz würde ich gern erste Erfahrungen in den Aktienhandel stecken (auch wenn bspw die Aktie schlecht läuft, ich verkaufe und die ganzen Ordergebühren bezahlen muss).

 

Ich habe lang hin und her überlegt, Pennystock ja/Nein, welcher Markt, wieviel Geld, wie lange anlegen..

 

Vielleicht kann mir einer mal was raten: ich interessiere mich für Aktien von Canafarma und Centr Brand Corp. Ersteres sehe ich als interessanter an, da ich selber in der pharmazeutischen Industrie tätig bin und ein großes Value bei Hanf/CBD Produkten in Zukunft sehe. Von Centr Brands habe ich viel von der Beliebtheit in USA gelesen und das es ja vielleicht ein Art RedBull werden kann. Was sagt ihr zu den beiden Aktien und ganz wichtig noch: wieviel Geld würdet ihr investieren? Ich hatte da so 400Euro im Sinn um mal reinzukommen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Mit Cannabis-Aktien wäre ich vorsichtig. Habe letzthin gelesen, dass wegen der Krise (Corona) die erwarteten Umsatz-Steigerungen so wohl nicht eintreten werden.
Mit 400 Euro machst du ja nichts kaputt - selbst wenn es ein Total-Verlust werden sollte... Überlege, wo du deinen Stop-Loss-Kurs setzen willst -> dann kann schon nicht mehr so viel passieren.
edit: Bei 400 Euro musst du ja nicht so viel hin und her überlegen. Legst du mal mehr Geld an, solltest du dich schon gut informieren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Cannabis: Vielleicht wars auch anders rum... Du siehst, man muss sich informieren. 😉
Jedenfalls können diese Aktien (vermutlich) stark schwanken im Kurs.

GetBetter
Legende
7.328 Beiträge

@Tim F. 

Wenn Du mich fragst:

Um erste Erfahrungen zu machen sind die beiden völlig ungeeignet.

 

Wenn Du einfach des Spaßes und der Erfahrung wegen irgendwas machen willst und die 400 € egal sind, dann nimm die.

 

Wenn es aber nicht nur reiner Zock sein soll, dann solltest Du Dich vielleicht doch besser nach einem echten Unternehmen umsehen und nicht nach solchen mit der Marktkapitalisierung eines besseren Dönerladens.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Erinnert mich an den Cannabis Pennystock-Typen der letzten Endes mit 1 Cent Bewegung seine Anlage verdoppelt hat 😄

 

Über Cannabis gibt's hier viel zu lesen. 

Das andere: keine Ahnung.

Investment? Beides nicht.

Wenn du ernsthaft investieren möchtest such "Sterneliste" hier im Forum und schau dir die Unternehmen dazu mal an, vielleicht ist da ja etwas für dich dabei. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD