Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienanlage - Nutzung der Schwarmintelligenz

35 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Leo P. Old  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@ae 

Ein paar ASML zugekauft, wegen der runden Zahl, aber jetzt habe ist feddisch 😇

Wie bewertet ihr die aktuelle Lage? Sind die „Taiwan/China/Zoll-Werte gerade tatsächlich ein Kauf, oder ist da eher Zurückhaltung geboten? Die typischen Sterne-Werte wie Comfort/Cintas/Costco/Constellation/CBIZ/cetera hat's ja heute nicht so sehr aus den Puschen gehauen - wohl, weil sie alle mit C beginnen - aber der „Rest“…!?! ASML mit gut -11%, NVIDIA -7%, Lam -8%, MPWR -7%… Eigentlich ging ich davon aus, dass die Thematiken eingepreist sind - merken wir also nur ein kleines Beben, oder geht der Wahnsinn mit den beiden Old Guys im weiße Westen Haus jetzt so weiter? Ick bin verwirrt, wa?! 🤔

@Leo P. Old 

das "feddisch" war nur auf ASML bezogen, weil davon jetzt genug im Körbchen sind 😉

Ansonsten habe ich bei TSM, Cintas zugekauft.

NVIDIA sind vorhanden.

Beben und Wahnsinn bei den Amis ? 🤔

Beobachten ☝️

Nun, ab ins Naß 🌊

Grüße

Daniel

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Hui mein Depot wurde gestern auch mit -2,5 % auch durchgerappelt. Für mich schon überraschend, wie die Tausender den Orkus runtergehen und ich trotzdem entspannt bleibe 😀. Immerhin ist UnitedHealth erstmalig bei mir im plus..... bei Deckers Outdoor juckt es manchmal Gewinne mitzunehmen, waren zwischendurch über 100 % im plus und aktuell nur noch 70 %. Wäre schön erkennen zu können, ob die Aktie atmet oder es eine Trendumkehr ist.

VG

ppjjll

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

Hui mein Depot wurde gestern auch mit -2,5 % auch durchgerappelt. Für mich schon überraschend, wie die Tausender den Orkus runtergehen und ich trotzdem entspannt bleibe 😀. Immerhin ist UnitedHealth erstmalig bei mir im plus..... bei Deckers Outdoor juckt es manchmal Gewinne mitzunehmen, waren zwischendurch über 100 % im plus und aktuell nur noch 70 %. Wäre schön erkennen zu können, ob die Aktie atmet oder es eine Trendumkehr ist.

VG

ppjjll

NUR 70 % 🤔 ?

Das leben nicht vergessen 😉

Grüße

Daniel

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Das Leben wird natürlich umfangreich ausgekostet - gerade jetzt im Urlaub.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ppjjll 

richtig so,

und deshalb mache ich jetzt, zwar kein Urlaub

aber Feierabend 😉

Grüße

Daniel

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Heute Morgen habe ich mir einige Stücke von Deutsche Euroshop gegönnt. Heute mein einziger grüner Wert....