am 18.07.2024 15:21
@Leo P. Old schrieb:
@huhuhu schrieb:
Ein paar ASML zugekauft, wegen der runden Zahl, aber jetzt habe ist feddisch 😇
Wie bewertet ihr die aktuelle Lage? Sind die „Taiwan/China/Zoll-Werte gerade tatsächlich ein Kauf, oder ist da eher Zurückhaltung geboten? Die typischen Sterne-Werte wie Comfort/Cintas/Costco/Constellation/CBIZ/cetera hat's ja heute nicht so sehr aus den Puschen gehauen - wohl, weil sie alle mit C beginnen - aber der „Rest“…!?! ASML mit gut -11%, NVIDIA -7%, Lam -8%, MPWR -7%… Eigentlich ging ich davon aus, dass die Thematiken eingepreist sind - merken wir also nur ein kleines Beben, oder geht der Wahnsinn mit den beiden Old Guys im weiße Westen Haus jetzt so weiter? Ick bin verwirrt, wa?! 🤔
das "feddisch" war nur auf ASML bezogen, weil davon jetzt genug im Körbchen sind 😉
Ansonsten habe ich bei TSM, Cintas zugekauft.
NVIDIA sind vorhanden.
Beben und Wahnsinn bei den Amis ? 🤔
Beobachten ☝️
Nun, ab ins Naß 🌊
Grüße
Daniel
am 19.07.2024 00:02
Hui mein Depot wurde gestern auch mit -2,5 % auch durchgerappelt. Für mich schon überraschend, wie die Tausender den Orkus runtergehen und ich trotzdem entspannt bleibe 😀. Immerhin ist UnitedHealth erstmalig bei mir im plus..... bei Deckers Outdoor juckt es manchmal Gewinne mitzunehmen, waren zwischendurch über 100 % im plus und aktuell nur noch 70 %. Wäre schön erkennen zu können, ob die Aktie atmet oder es eine Trendumkehr ist.
VG
ppjjll
am 19.07.2024 08:53
@ppjjll schrieb:Hui mein Depot wurde gestern auch mit -2,5 % auch durchgerappelt. Für mich schon überraschend, wie die Tausender den Orkus runtergehen und ich trotzdem entspannt bleibe 😀. Immerhin ist UnitedHealth erstmalig bei mir im plus..... bei Deckers Outdoor juckt es manchmal Gewinne mitzunehmen, waren zwischendurch über 100 % im plus und aktuell nur noch 70 %. Wäre schön erkennen zu können, ob die Aktie atmet oder es eine Trendumkehr ist.
VG
ppjjll
NUR 70 % 🤔 ?
Das leben nicht vergessen 😉
Grüße
Daniel
am 23.07.2024 12:54
Das Leben wird natürlich umfangreich ausgekostet - gerade jetzt im Urlaub.
am 23.07.2024 14:51
am 02.08.2024 18:36
Heute Morgen habe ich mir einige Stücke von Deutsche Euroshop gegönnt. Heute mein einziger grüner Wert....