- « Vorherige
- Nächste »
Aktien
11.12.2018 10:32 - bearbeitet 11.12.2018 10:33
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11.12.2018 10:32 - bearbeitet 11.12.2018 10:33
@Shane 1 schrieb:Der Satz mit den Splittergranaten ist super und gefällt mir (sehr einprägsam).
aber egal, ob @huhuhu jetzt im fünf- oder sechsstelligen Bereich investiert, prozentual bleibt der erfolg der Gleiche.
[...]
Grüßle - Shane
Klar, @Shane 1, das war doch gerade der Witz:
Wenn @huhuhu mit der absoluten Zahl "4 Mille" protzt, ihm dann eine Riesensumme zu unterstellen, damit die Rendite klein und popelig klingt.
Einer meiner Lieblingsgiftpfeile
Auf lange Sicht habe ich mit dem fallenden Messer auch kein Problem. Meine Faustformel:
Wenn man denkt, dass die Kurse irgendwann mal in den nächsten zwei/drei Jahren mindestens wieder das jetzige Niveau erreichen, dann ist doch alles gut. Macht man doch nichts falsch.
Für meinen Nachwuchs suche ich auch einen Einstiegspunkt, will da aber wie ein "Suppenteller" investieren: Im steilen Abstieg langsam, dann stark und im Anstieg wieder abflachend.
Theoretisch echt perfekt....
Hätte der Threadöffner gedacht, dass aus seinem Ur-Posting noch so eine nette Plauderrunde wird?
hx
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2018 11:30
hx,
das war nicht geprotzt Du Cremschnittche,
...das war ein Zärtlicher Hinweis
h
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.12.2018 00:15

- « Vorherige
- Nächste »
- Onvista-Depot-Übertrag: Verschwundene Aktien in Konto, Depot & Karte
- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- Papieraktie von Thermo Fisher Scientific Aktie umtauschen wie und wo in Wertpapiere & Anlage
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage