Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien

22 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Guten Abend,

 

entgegengesetzt meines Wollens habe ich heute vielleicht ein letztes mal etwas eingekauft;

Aurelius, BASF, BMW, Allianz, Apple

...die Versuchung war zu groß Smiley (fröhlich)

 

Grüße

hhh

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Also @huhuhu, wer kauft denn noch ein, nur weil die Splittergranaten schon fliegen, wenn man schon bald bei eingeschlagenen Schaufensterscheiben plündern kann? Katze (überglücklich)

 

🔥

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Nun ja haxo,

die Splittergranaten haben aber nun mal in ca. 4 Std.

---ca. 4 Millchen gebracht.

...gut oder nicht gut ?  Smiley (fröhlich)

...ich weiß, nur Buchwert

 

hhh & Family 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Guten Abend,

 

entgegengesetzt meines Wollens habe ich heute vielleicht ein letztes mal etwas eingekauft;

Aurelius, BASF, BMW, Allianz, Apple

...die Versuchung war zu groß Smiley (fröhlich)

 

Grüße

hhh


 


Hallo @huhuhu,

 

woher kommt die Begeisterung für Aurelius? Begründe doch mal bitte, warum du die Aktie gekauft hast. Würde ich mein Depot aufräumen, würde Aurelius zuerst fliegen

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Ich hab Aurelius auch unter 40 neu gekauft (mit dem Discounter-Trick von @nmh) , nehme mir daher die Freiheit auch zu antworten...

 

Für mich ist das wie ein kleiner Fonds, die haben gezeigt dass sie malade Unternehmen gut restrukturieren können und mit Gewinn verkaufen können. Sie haben für nächstes Jahr aussichtsreiche Exits angekündigt und es gab keinerlei schlechte Informationen in den letzten Monaten, die den Absturz erklären können. Ich denke viele haben die fette Dividende mitgenommen und dann verkauft...

 

Ich hoffe auf eine Erholung und die Basisdividende sind auch so 1,50 Euro, also fast 4% beim momentanen Börsenkurs. Ich finde übrigens Aurelius hat die Short-Attacke von diesem komischen Gotham Hedge Fund gut gekontert, auch daher mag ich den Wert!

 

Gruß,

swolpoll

 

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Nun ja haxo,

die Splittergranaten haben aber nun mal in ca. 4 Std.

---ca. 4 Millchen gebracht.

...gut oder nicht gut ?  Smiley (fröhlich)

...ich weiß, nur Buchwert

 

hhh & Family 


@huhuhu, wenn @ehemaliger Nutzer das gesagt hätte, wäre ich jetzt sooo klein mit 👒, aber bei dir weiß ich: Da macht es die pure Masse. Katze (überglücklich)

 

Aus eingesetzten 100.000 mal eben 104.000 gemacht Katze (Zunge)

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@swolpoll  schrieb:

@ehemaliger Nutzer: Ich hab Aurelius auch unter 40 neu gekauft (mit dem Discounter-Trick von @nmh) , nehme mir daher die Freiheit auch zu antworten...

 

Für mich ist das wie ein kleiner Fonds, die haben gezeigt dass sie malade Unternehmen gut restrukturieren können und mit Gewinn verkaufen können. Sie haben für nächstes Jahr aussichtsreiche Exits angekündigt und es gab keinerlei schlechte Informationen in den letzten Monaten, die den Absturz erklären können. Ich denke viele haben die fette Dividende mitgenommen und dann verkauft...

 

Ich hoffe auf eine Erholung und die Basisdividende sind auch so 1,50 Euro, also fast 4% beim momentanen Börsenkurs. Ich finde übrigens Aurelius hat die Short-Attacke von diesem komischen Gotham Hedge Fund gut gekontert, auch daher mag ich den Wert!

 

Gruß,

swolpoll

 


 

Hallo Sonni,

 

dem Beitrag von swole  Smiley (zwinkernd)   ist nichts hinzuzufügen.

Er hat alles gesagt.

 

Die Divi. sehe ich inkl. Sonderdivi. bei ca. 3,50 bis 5.-

Mein Kursziel auf 15 Monate bei ca. 50.-

 

Einen erfolgreichen Tag

G.

hhh

 

 

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@haxo  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Nun ja haxo,

die Splittergranaten haben aber nun mal in ca. 4 Std.

---ca. 4 Millchen gebracht.

...gut oder nicht gut ?  Smiley (fröhlich)

...ich weiß, nur Buchwert

 

hhh & Family 


@huhuhu, wenn @ehemaliger Nutzer das gesagt hätte, wäre ich jetzt sooo klein mit 👒, aber bei dir weiß ich: Da macht es die pure Masse. Katze (überglücklich)

 

Aus eingesetzten 100.000 mal eben 104.000 gemacht Katze (Zunge)

 

hx


 

haxo,

woher weißt Du das ??  Smiley (überrascht)

 

Im ernst...diese summe stimmt natürlich nicht.

Jedes Familienmitglied eine mittlere 4 stellige summe,

außer ich natürlich, als Rentner muss man seine Kohle doch zusammenhalten,

...außerdem erhalte ich ja auch keine Weihnachtsgratifikation mehr Smiley (zwinkernd)

 

hhh

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@swolpollund @huhuhu danke für eure Erklärungen. Ich lasse mir den Investor-Relations Newsletter von Aurelius zukommen. Mir ist aufgefallen, dass letztes Jahr viel mehr passiert ist. Naja, hoffentlich passiert nächstes Jahr, wie von @huhuhu angekündigt, mehr und es fließt wieder Geld.. Vielleicht ist auch eine Wirtschaftskrise für Aurelius nicht schlecht, da gibt's bestimmt die ein oder andere Chance. Was mich ein wenig erschreckt, ist der Kursverfall, weil ich den auch unbegründet finde.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

 

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

@haxo

Der Satz mit den Splittergranaten ist super und gefällt mir (sehr einprägsam).

aber egal, ob @huhuhu jetzt im fünf- oder sechsstelligen Bereich investiert, prozentual bleibt der erfolg der Gleiche.

 

Börsianer unterliegen wahrscheinlich einer psychologischen Falle. Sie warten eine kleine Ewigkeit auf günstige Kaufkurse, und urplötzlich sind sie da. Obwohl man ahnt, dass sie weiter fallen könnten, will man dabei sein, bevor der Kurs wieder dreht.

Natürlich wissen wir, dass man nicht in fallende Kurse kaufen soll, aber wenn man sich der finanziellen Folgen bewußt ist, warum nicht?

 

Die Allianz als Europsa größter Konzern ist hier kein Risiko, ebenso ist Apple oder BMW unter den Automarken eine solide Aktie. Und auch ich gebe zu, ich habe mich mit der BASF nochmals eingedeckt.

 

Der Konzern meldete am Freitag, der Gewinn werde sich nun anstatt der erwartenden zehn um fünfzehn bis zwanzig Prozent verringern. Wohlgemerkt, keine Verlustausweisung. Und die Aktie wird verkauft, als wäre BASF ein Ramschladen. Dass die BASF 2018 weniger Gewinn einfährt war erwartet worden. Schließlich muss sich die Abspaltung der AG Wintershall bilanziell  niederschlagen.

 

Und nun tauchen zwei unerwartete Probleme auf, die Lager der BASF sind randvoll und LKWs und Züge schaffen es nicht, die Ware zu transportieren, da der Rhein erstmals wegen des trockenen Sommers Niedrigwasser hat. Ein Problem, welches sich regeln wird. Und das zweite Problem sind die schon tausendmal erwähnten Handelseinschränkungen des Präsidenten. Die Automobilverkäufe stagnieren und BASF liefert Lacke und Farben für den chinesischen Markt, welche nun auch noch teurer werden.

Die Aktie sackte in den letzten Jahrzehnten mehrmals (6x) um rund 35% ab, bis Freitag wurde diese Zahl seit Jahreshoch wieder erreicht, seit gestern überschritten.

Und jetzt die gute Nachricht, welche huhuhu und mich zum Nachkauf bewegt haben: jedes Mal hat die BASF diese Kursrückschläge immer wieder aufgeholt! 

 

Die fünf gefährlichsten Worte an der Börse lauten zwar, dieses Mal ist alles anderst, aber wir zwei sind uns sicher einig, die BASF schafft es auch zum siebten Mal. Und wenn es eben ein wenig länger dauert, mit der Dividende kauft sich huhuhu einen BMW davon.

Wenn auch ich von Autoaktien die Finger lasse, und keine Aktien kaufe, mit der Dividende einen BMW zu kaufen ist aber ein reizvoller Gedanke.

Grüßle - Shane