am 05.03.2025 20:09
Hallo,
mein Depot wurde von Onvista zu comdirect vor paar Tagen übertragen. 😀 Vor ca. 6 Stunden habe ich meine Aktien über comdirect verkauft (ich dachte es jetzt ein guter Zeitpunkt, wenn jetzt die Strafzölle kommen. Kann natürlich auch falsch liegen).
Wenn ich auf Order->Order erteilen gehe, sehe meinen Verfügbaren Betrag, darin ist auch der Betrag der verkauften Aktien enthalten. Nur wird es nicht auf mein Konto übertragen.
Müsste das nicht so langsam passieren oder hängt das noch mit dem vielleicht nicht komplett abgeschlossenen Depotübertrag zusammen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 06.03.2025 21:49
Vorgestern verkauft:
am 06.03.2025 21:50
Gestern, sry
am 06.03.2025 21:53
Und hier das Minus:
06.03.2025 21:59 - bearbeitet 06.03.2025 22:01
06.03.2025 21:59 - bearbeitet 06.03.2025 22:01
@donald2 schrieb:Und hier das Minus:
Hast du eine Abrechnung im Postfach ?
Da steht auch die Kontonummer drauf, auf die der Verkaufserlös gebucht wird.
am 06.03.2025 22:00
@donald2 schrieb:Also, erstmal habe ich nichts wegüberwiesen. Ich habe einfach meine Aktien verkauft. Mich wundert es, dass ich immer noch meine Aktien verkaufen kann. Also irgendwas ist wohl sehr schief gegangen. Ich habe ein ungutes Gefühl. Ich mal mal ein Bild:
Das ist doch eine interessante Grafik.
Es wurde ja beworben daß die Stücke beim Übertrag schon am nächsten Tag verfügbar seien.
Das ist technisch gar nicht möglich.
Also leiht dir die Comdirect die Stücke erstmal und zeigt den erwarteten Eingang an.
Wenn du dann sofort verkaufst hast du eine Short Position da deine Aktien noch gar nicht da sind.
Dieser Zustand wird sich morgen oder am Montag in Luft auflösen. 🙂
Wie man sieht heben sich die Positionen ja auf.
Dein Depot ist leer, und morgen kommt die Cash-Buchung für den Verkauf.
Du kannst ganz beruhigt schlafen. 🙂
am 06.03.2025 22:03
Ja, habe ich:
Als Kontonummer ist meine Comdirect IBAN angegeben.
06.03.2025 22:06 - bearbeitet 06.03.2025 22:07
06.03.2025 22:06 - bearbeitet 06.03.2025 22:07
@donald2 schrieb:Ja, habe ich:
Als Kontonummer ist meine Comdirect IBAN angegeben.
Valuta ist bei Verkauf am 5. März erst morgen, 7. März.
Wie @Silver_Wolf oben geschrieben hat.:
Einfach abwarten, was morgen gebucht wird; im Depot und auf dem Konto.
am 06.03.2025 22:06
@donald2 schrieb:Ja, habe ich:
Als Kontonummer ist meine Comdirect IBAN angegeben.
Wenn die Abrechnungen schon da sind dann ist das Geld auch auf dem Konto gebucht.
Was willst du jetzt eigentlich noch?
am 06.03.2025 22:14
Danke paej.
@Silver_Wolf Wenn es auf das Konto gebucht ist, warum wird es dann nicht angezeigt? Dass, man hier länger warten muss, habe ich schon verstanden, dennoch ist kann dieses dicke Minus einen schon erschrecken, wenn man das nicht gewohnt ist (onvista) und wenn man immer noch die Möglichkeit hat, die Aktien zu verkaufen obwohl man eigentlich keine mehr hat, dann ist das einfach verwirrend (Wahrscheinlich würde hier dann eine Fehlermeldung kommen, wenn ich sie verkaufen würde oder noch schlimmer).
am 06.03.2025 22:30
@donald2 schrieb:Danke paej.
@Silver_Wolf Wenn es auf das Konto gebucht ist, warum wird es dann nicht angezeigt? Dass, man hier länger warten muss, habe ich schon verstanden, dennoch ist kann dieses dicke Minus einen schon erschrecken, wenn man das nicht gewohnt ist (onvista)
Du hast weder den Kontostand noch die Abrechnungen gezeigt.
Das wird morgen schon passen.
Trink doch einfach ein Glas Whisky und geh dann schlafen. 🙂