Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien per LiveTrading verkaufen..?

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Hallo,

 

wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich finde hierzu keine Antwort... ich wollte eben gerade ein paar Aktien per LiveTrading verkaufen, aber es geht nicht. Ich sehe, dass ich 3 Aktien besitze, aber das Verkaufsfenster zeigt mir an: Verfügbar 0. Wieso das? Kann ich um diese Zeit kein Live Trading durchführen?

 

Danke!

10 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Hallo @wullewuu,

hast Du vielleicht noch ein Limit im Orderbuch eingetragen? In diesem Fall wäre Deine Order dann 'blockiert'.



-- We go to our utmost, to bring you the best --

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Hm...  Bisher hatte ich dieses Problem nicht und nie ein Limit eingestellt. 

Die Fehlermeldung sieht man auf dem angefügten Screenshot. Kann mir darauf keinen Reim machen.

 

 

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

Hab mal bissl rumgetestet:

Wenn ich eine Aktie, die ich in den USA gekauft habe, versuche im Live-Trading zu verkaufen, bekomme ich die 100%-identische Meldung wie Du.
Es liegt somit nahe, dass der Verwahrort Deiner Aktien ebenfalls nicht Deutschland ist, sondern Deine Adobes in den USA gekauft wurden und verwahrt werden.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@wullewuu 

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder hast Du die Aktie, wie bereits beschrieben, im Ausland gekauft oder Du hast eine offene Order über die Aktie im Orderbuch. Diese müsstest Du erst streichen. Welcher der beiden Gründe der richtige ist, musst Du selbst rausfinden.

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Hm ok, dann bleibt mir also nur der klassische Verkauf? 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Welcher Börsenplatz wird Dir denn angezeigt wenn Du auf verkaufen gehst.

Wenn es ein ausländischer ist dann kannst Du das LiveTrading nicht nutzen.

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

NASDAQ, dann ist das wohl der Grund. Also bleibt nur der klassische Verkauf.. wie ist das am Wochenende. Wenn ich nun ohne Limit verkaufe, welcher Preis gilt dann? Der heutige oder irgendein Preis, der dann z.B. gilt, wenn der Verkauf ausgeführt wird?

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

Der Preis an der Nasdaq am Montag bei Eröffnung = 15:30 Uhr unserer Zeit.

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Alles klar, danke. Für normale Verkäufe innerhalb der Börsenzeiten, die nicht per LiveTrading erfolgen, gilt dann aber schon auch der Preis beim Verkauf und nicht ein anderer? Der Verkauf erfolgt ja sofort?