Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien mit Stockdividende

166 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Sonni,

 

...ich habe es ja vor Jahren schon erwähnt

...Du bist unser Nachwachsender nmh  Smiley (zwinkernd)

 

Mein Nachbar muss wohl auch irgendwie erfolgreiche Geschäfte getätigt haben,

hat mich soeben auf ein Glas `93 er Dornfelder, Bechtheimer Hasensprung

...eingeladen.

Ob DIESER noch gut ist ?

 

Wir werden es gleich erfahren.

 

Schönen Abend

wo immer Du auch bist

 

hhh

Reicop
Experte
89 Beiträge

Moin,

 

da hier ja schon oft von Iberdrola die Rede war: Auf dem Comdirect Vordruck für die Weisung zur Kapitalmaßnahme gibt es die Möglichkeit auf- bzw abzurunden. Dass der normale Weg ist nichts zu tun (da man dann Aktien bekommt und der Rest automatisch verkauft wird) und daher die Abrundungsoption eher sinnlos ist ist mir klar. Aber wie ist es mit der Aufrundungsoption? "Angeblich" fallen bei Kauf ja die normalen Gebühren an, bei maximal 53 zu kaufenden bezugsrechten von knapp 10€ Wert wären das dann nahezu 100% (9,90€ Gebühren angenommen). Ist das ein Abzockversuch oder bekommt man diese auch ohne Gebühren? Bei Comdirect gibt es ja vermutlich genug Aktionäre von Iberdrola und damit einen gewissen "Freefloat" an übrigen Bezugsrechten die man verteilen könnte (die meisten werden ja die Option "nichts tun" wählen).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Reicop  schrieb:

Moin,

 

da hier ja schon oft von Iberdrola die Rede war: Auf dem Comdirect Vordruck für die Weisung zur Kapitalmaßnahme gibt es die Möglichkeit auf- bzw abzurunden. Dass der normale Weg ist nichts zu tun (da man dann Aktien bekommt und der Rest automatisch verkauft wird) und daher die Abrundungsoption eher sinnlos ist ist mir klar. Aber wie ist es mit der Aufrundungsoption? "Angeblich" fallen bei Kauf ja die normalen Gebühren an, bei maximal 53 zu kaufenden bezugsrechten von knapp 10€ Wert wären das dann nahezu 100% (9,90€ Gebühren angenommen). Ist das ein Abzockversuch oder bekommt man diese auch ohne Gebühren? Bei Comdirect gibt es ja vermutlich genug Aktionäre von Iberdrola und damit einen gewissen "Freefloat" an übrigen Bezugsrechten die man verteilen könnte (die meisten werden ja die Option "nichts tun" wählen).


Hallo @Reicop,

 

ja, die Option "aufrunden" ist unwirtschaftlich. Sollte man lassen.

 

Heute gabs die neuen Iberdrola Aktien. Seit meinem Kauf vor weniger als drei Jahren jetzt schon 13 % mehr Aktien als damals. Ich bin immernoch ein großer Fan der Aktiendividende. Charttechnisch sieht die Aktie auch super aus. Im Depot steht Iberdrola auf dem Bronze-Rang. 😉

 

Grüße aus Dresden
Sonni

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Für alle Freunde der Aktiendividende von Iberdrola habe ich einen neuen Beitrag geschrieben.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

es gibt ein Unternehmen, was mir heute erstmals eine Aktiendividende angeboten hat: Fresenius. Der Gesundheitskonzern zahlt insgesamt 0,92 Euro brutto je Aktie für das abgelaufene Geschäftsjahr. Davon werden 0,26 Euro in Bar ausgeschüttet und 0,66 Euro können in Aktien getauscht werden. Die Annahme der Aktiendividende ist kostenfrei. Weitere Informationen dazu findet ihr hier: https://www.fresenius.de/aktiendividende

 

Grüße aus Dresden

Sonni

HaPa
Experte ★
165 Beiträge

@nmh 

 

Hi nmh,

 

kleine freche und hoffentlich nicht zu fordernde Frage...du hast nicht zufällig irgendwo im Supercomputer eine Liste mit Updates rumfahren? 😅

 

Das wäre äußerst großartig - zumindest für mich, allerdings bestimmt auch für den ein oder anderen Mitleser interessante 😁

 

Natürlich nur, wenn es dir keinen großen Aufwand für dich macht!

FakeAccount
Mentor
754 Beiträge

@HaPa 

 

Mein Nachbar nmh dankt Dir für Dein Interesse und lässt fragen, wovon genau Du ein Update brauchst.

 

Schönes Wochenende!

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh