abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien mit steuerfreier Dividende (mit großer Liste)

41 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

hm jetzt bin ich aber ein bisserl verwirrt 🙄

Gestatte mir als Maurer die Frage,

...hätte man zb. 2500 D.Post Papiere

wie hoch wäre der Netto Auszhlungsbetrag ? 🤔

Grüße

P.hu

MacNicky
Autor ★★
37 Beiträge

@huhuhu:

2500 x 1,35€ ist die Bruttodividende

abzüglich Abgeltungssteuer

abzüglich Soli

ggf. abzüglich Kirchensteuer

zuzüglich Verrechnung mit noch vorhandenem Freibetrag

TATAA schon hast du was du suchst

Da ich - im Gegensatz zu dir - nicht alle Variablen kenne musst du die Rechnung selbst durchführen. Sollte aber mit der Anleitung schon klappen.

dg2210
Legende
6.915 Beiträge

@MacNicky  schrieb:

@huhuhu:

2500 x 1,35€ ist die Bruttodividende

abzüglich Abgeltungssteuer

Falsch! Ein armer Maurer macht die Günstigerprüfung und zahlt weniger als 7% Steuern auf Kapitalerträge...

Pramax
Legende
3.632 Beiträge

Falsch! Ein armer Maurer macht die Günstigerprüfung und zahlt weniger als 7% Steuern auf Kapitalerträge...

Isch werf misch fott, wie der Maurermeister @huhuhu sagen würde. 😂

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

MacNicky
Autor ★★
37 Beiträge

@dg2210: aber zunächst wird "die Marke" (und wohl auch alle Depotbanken) den vollen Stererabzug vornehmen. Für die Günstigerprüfung muss der arme Maurer natürlich  überhaupt erst mal eine Steuererklärung abgeben und darin die Günstigerprüfung beantragen. Und dann heisst es warten, bis das Finanzamt endlich zahlt. Wenn er allerdings wirklich so arm ist und seine Einkünfte unterhalb bestimmter Grenzen liegen dann ist er zur Abgabe einer Steuererklärung nicht verpflichtet.  Wer weiß, ob er dann daran denkt ??

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

...hm, verstehe ich alles nicht  🤔

Sollte die Codi tatsächlich noch irgendwo V.T. versteckt haben von denen ich nichts weiß ? 🙄  ...oder betätigen sie sich gar als Barmherzige Samariter ?

Verdient hätte Mann es ja  😏

Aber da ich hier keine Unruhe einflechten möchte,

breite ich mal das Mäntelchen des Schweigens darüber aus.

Hier bittet der Maurer freundlichst um Verständnis  😉

Grüße

P.hu

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Isch werf misch fott, wie der Maurermeister @huhuhu sagen würde. 😂

Gruß, Pramax

@Pramax 

jo, das stimmt...wenn ich mir den Kurs 📮 so anschaue  😂💰😂

Heerlich gelbe Farbe, gell 🥚

Grüße

P.....

Pramax
Legende
3.632 Beiträge

Meine Lieblingsbriefkästen sind nicht gelb, sondern grün:

john_deere_mailbox.jpg

Gruß, Pramax

P.S.: Die WKN dazu lautet 850866

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
3.836 Beiträge

Ich krame mal den diesen Uralt Thread heraus, die Deutsche Pfandbriefbank (WKN 801900) hatte nämlich gerade Zahltag.

Zu meiner Überraschung wird hier die Dividende immer noch nach §27 ausgezahlt.

Ist vielleicht insofern von Interesse da, wenn ich das richtig verstehe, man die Dividende ja letztendlich vom Topf Sonstige in den Topf Aktien verschiebt (Kauf ab 2009).

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

Hm, Freenet erhöht die Divi.gemäss der Jahreszeit um 0,11 €

STEUERFREI 🤑

DAS freut uns sehr.

Daniel & Co.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.