Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien für den Frühling: mein Einkaufszettel

26 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@haxo:

 

Da Du ein erfahrener Börsianer ist, kaufst Du einfach einen Wert aus meiner Liste, der Dir sympathisch ist, und sicherst Dich mit Stopkursen gegen Verluste ab. Viel Erfolg dabei!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @nmh und alle anderen Interessierten,

 

ich habe vor kurzem meinen Bestand an Bechtle AG-Aktien (WKN 515870)

aufgestockt. Die haben nach einer langen Durststrecke heute die 200-Tag-Linie nach oben durchbrochen.

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

In der aktuellen Börse online 11/2019 gibt es auf Seite 40-42 einen Artikel über Constellation Software (siehe oben, nach meiner Auswertung derzeit die beste Aktie der Welt).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Die BO scheint hier im Community-Forum mitzulesen.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Die BO scheint hier im Community-Forum mitzulesen.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax


Hallo @nmh und @Pramax,

 

ich tausche Microsoft gegen Constellation Software auf meiner Wunschliste aus. 😉

 

Mir ist es auch schon aufgefallen, dass wenn ich eine Aktie auf meine Wunschliste schreibe, die Presse kurz darauf positiv berichtet.

 

Das zeigt, dass wir nicht alles verkehrt machen 😉

 

Grüße aus der Redaktion

Sonni

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Hmm Neste Oil A0D9U6 kommt ja heute ganz schön unter Druck. Das liegt wohl an den Quartalszahlen die nur "ok" sind und nicht brilliant. Oder wie seht ihr das?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Skies:

 

Bisher ist es nur eine kleine Korrektur im gesunden Aufwärtstrend. Hoffen wir, dass nicht mehr draus wird. Die 200-Tage-Linie für die Neste-Aktie verläuft aktuell bei ca. 26 Euro; so tief darf das Papier also fallen, ohne daß Gefahr besteht.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@nmh: Danke für deinen Kommentar.

 

Was sagt ihr eigentlich zu ADVA (WKN 510300)? In meinen Augen eigentlich eine solide Aktie die aktuell aber deutlich abgestraft wird. Oder übersehe ich hier einen triftigen Grund?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Skies:

 

Wenn man sich den Kursverlauf der letzten zehn Jahre anschaut, dann ist ADVA alles andere als eine "solide Aktie". Es geht rauf und runter wie in einer Achterbahn. Einen klaren Trend kann man nicht erkennen. Seit 2015 ist nur noch Wassertreten angesagt. Ich bin zwar investiert, würde die ADVA-Aktie aber heute nicht zum Kauf empfehlen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@nmh 

Der Neste Oil Kurs ist stetig am Fallen. Der offensichtliche Grund hierfür sind wohl die Sanktionen der USA gegen Venezuela.

 

https://www.reuters.com/article/us-neste-results/finnish-refiner-neste-hit-by-venezuela-oil-sanction...

 

Sanktionen gehen früher oder später vorbei. Würdest du dennoch bei ~26€ aussteigen?