Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie nicht mehr verkaufbar - "auf der restricted Liste"

32 ANTWORTEN

Meloo
Autor ★★
19 Beiträge

Leider immer noch nicht. Finde ich echt schon dreist dem Kunden nicht mal die Möglichkeit zum Verkauf zu geben.

Socke9
Autor
4 Beiträge

Mein Kundenberater hat gesagt, dass sie vom Handel ausgesetzt sind aber keine Ahnung es nervt einfach..

Meloo
Autor ★★
19 Beiträge

Ist einfach nur eine lasche und dreiste Lüge. Die ist nicht vom Handel ausgesetzt.  Sie wird immer noch an der NASDAQ OTC gehandelt und der Kurs wechselt sich ständig im mittlerweile 0.20er Bereich. Als Besitzer der Aktie siehst du das wahrscheinlich ja selbst, weil ich annehme, dass du es verfolgst. Die Aktie wurde vom Broker selbst auf seine persönliche 'restricted list' hinzugefügt. Solche 'restricted lists' werden immer von der Bank oder dem Broker bestimmt. Ich finde es sehr dubios, dass sowas bei der Comdirect immer nach einem Kursanstieg passiert. 

Socke9
Autor
4 Beiträge

Eben das denk ich mir auch, es findet zwar sehr wenig Handel statt aber immerhin etwas.

Naja man kann nur hoffen, dass die spekulative Fusion angekündigt wird und die Aktie dadurch evtl. populärer wird..

Meloo
Autor ★★
19 Beiträge

Ich werde morgen nochmal anrufen und fragen was da zu machen ist. Hoffe aber nicht auf eine zufrieden stellende Antwort. Ich würde dir vorschlagen bei dem besagten Broker mit dem Mindestdepotwert von 25.000€ sofort ein Depot zu eröffnen sobald du den Mindestwert erreicht hast. Habe ich auch nämlich auch vor, weil ich gerade keinen anderen Lösungsweg sehe. Falls du den Namen haben willst schicke ich dir den Namen privat um hier keine Werbung für die Konkurrenz zu machen.

Socke9
Autor
4 Beiträge

Wäre sehr nett, wenn du ihn mir privat schickst!

wisi59
Autor ★
8 Beiträge

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit der Solar Enertech.

Bei welchem Broker kann man solche Aktien mit einem Depotwert von über 25.000 Euro verkaufen?

wisi59
Autor ★
8 Beiträge

Jeder einzelene Aktionär, der davon betroffen ist, sollte täglich beim Kundenservice anrufen und den Vorstand mit Nachrichten nerven.

Das nenne ich absolut schlechten Kundenservice.

Einen Kauf nicht zuzulassen, das verstehe ich.

Aber eigenen Kunden verweigern, Depotbestände zu verkaufen, wenn die Aktie gehandelt wird, daß finde ist sehr verstörend.

Ohne Kunden, kann jede Bank zumachen.

Die Bank lebt von uns Kunden. Die eigenen Kunden finanziell zu schädigen, lässt jedes Vertrauen verschwinden.

Comdirect sollte ihren Broker dazu drängen, zumindest bestehende Depotpositionen ihrer Kunden verkaufen zu lassen.

Wenn jemand einen Broker in Deutschland weiß, bei dem der Verkauf möglich ist, kann gerne hier für alle Betroffenen den entsprechenden Namen mitteilen.

Wenn comdirect keine Kunden verlieren möchte, sollten Sie endlich diesen finanziellen Schaden an den eigenen Kunden verhindern.

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

Warum wird so ein Geheimnis um diesen Wunderbroker mit 25OOO Euro Mindestdepotwert gemacht ? In diesem Forum werden die Namen anderer Broker wie Trade Republic  ständig genannt. nur bei diesem gibt es Hemmungen Werbung zu machen ? Sehr seltsam, was stimmt da nicht ?

Meloo
Autor ★★
19 Beiträge

Weil ich immer noch den Anstand besitze dies nicht zu tun. Und leider habe ich feststellen dürfen, dass der Mindestbetrag für eine Depoteröffnung bei genanntem Broker auf 250.000 € erhöht wurde. Wird wohl leider doch nichts