am 15.03.2021 13:58
Vielleicht kann mir jmd helfen um zu verstehen was ich zu tun habe,
Countrywide PLC ist nicht mehr börsennotiert, Übernahmen von Connelles, Ich hab trotzdem Aktien die ich nicht verkaufen kann. Was soll man in so einer Situation am Besten machen, Ist alles verloren Danke
15.03.2021 14:40 - bearbeitet 15.03.2021 15:11
@Wilson schrieb:Vielleicht kann mir jmd helfen um zu verstehen was ich zu tun habe,
Countrywide PLC ist nicht mehr börsennotiert, Übernahmen von Connelles, Ich hab trotzdem Aktien die ich nicht verkaufen kann. Was soll man in so einer Situation am Besten machen, Ist alles verloren Danke
Gab es Informationen von der übernehmenden Gesellschaft? Ein Abfindungs- oder Umtauschangebot? Falls ja: was steht darin? Gibt es Fristen?
am 15.03.2021 15:18
Nein es gab nur eine Kapitalmassnahme um weitere Wertpapiere zu kaufen und danach eine Email zu Depotumbuchung (ENTSPERRUNG DER STüCKE. EINE ANNAHME DES ANGEBOTES IST NUR FüR IM AUSLAND VERWAHRTE STüCKE MöGLICH.) mehr gab es nicht. Ein Verkauf wurde nicht angenommen und danach kam nichts spezielles.
am 15.03.2021 19:41
Dasselbe ist mir mit einer deutschen Aktie passiert. Hieß mal Mercatura, jetzt Jean Pr irgendwas, sitzt in Bremen und verkauft Friseurbedarf.
Kapitalschnitt, Erhöhung u.a. durch Sacheinlage und dann von der Börse genommen.
Ich bin nach wie vor Aktionär und kann daher zur Aktionärsversammlung. Mache ich vielleicht mal, um mich daneben zu benehmen. War eine teure Erfahrung. Vermutlich habe ich damals Mitteilungen verschlafen.
Aber es ist ein grundsätzliches Problem, was auch bei deutschen Werten passiert. Gar nicht so selten. Rocketer ?
am 15.03.2021 22:21
@Wilson schrieb:Nein es gab nur eine Kapitalmassnahme um weitere Wertpapiere zu kaufen und danach eine Email zu Depotumbuchung (ENTSPERRUNG DER STüCKE. EINE ANNAHME DES ANGEBOTES IST NUR FüR IM AUSLAND VERWAHRTE STüCKE MöGLICH.) mehr gab es nicht. Ein Verkauf wurde nicht angenommen und danach kam nichts spezielles.
Meine einzige Idee dazu: Die Investor-Relations-Abteilung der alten oder neuen Firma kontaktieren.
am 15.03.2021 23:41
Nicht börsennotierte Wertpapiere kann man z.B. über Valora Effekten Handel handeln. Auch die Börse Hamburg soll einiges im Angebot haben.
Genaues lässt sich nicht sagen, weil ihr, @Andy L. und @Wilson, mit der ISIN geizt 🙂
am 17.03.2021 10:11
Danke erstmals für alle Rückmledungen.
Die ISIN ist GB00BK5V9445. Komisch ist das der Aktienwert WKN A2PW7J sich von Tag zu Tag erhöht obwohl die Aktie nicht mehr börsennotiert ist.
VALORA EFFEKTEN HANDEL funktioniert leider nicht.
Soll ich lieber mal abwarten was die nächsten Wochen bringen?
Danke für eure Hilfe.
am 17.03.2021 10:17
@Wilson schrieb:Die ISIN ist GB00BK5V9445. Komisch ist das der Aktienwert WKN A2PW7J sich von Tag zu Tag erhöht obwohl die Aktie nicht mehr börsennotiert ist.
Wo siehst du, dass sich was erhöht?
am 17.03.2021 10:59
am 17.03.2021 11:02
Was steht denn dort als Kurs und welcher Börsenplatz, Datum, Uhrzeit?