- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Aktie nach Stocksplit nicht mehr handelbar (Frankreich)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.10.2024 16:49
Hallo,
es geht um folgende Aktie:
Name: L.D.C. SA
ISIN: FR001400SF56
Das Unternehmen hat am 30.09.24 einen Stocksplit durchgeführt.
Seit dem ist die Aktie über Comdirect über die Euronext Paris nicht mehr handelbar.
Der Handel in Paris läuft aber wie gewohnt: https://live.euronext.com/de/product/equities/FR001400SF56-XPAR
Da meine Aktien im Ausland gelagert sind, kann ich diese nicht mehr handeln.
Denkt ihr, der Handel über Comdirect wird wieder aufgenommen (in Paris)?
Der Support verweist mich auf den Emittenten, dieser sagt aber, dass der Handel wie gewohnt stattfindet (was ja auch stimmt). Andere französische Aktien kann man ja auch über die Pariser Börse kaufen.
Vielen Dank für die Hilfe.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2024 20:55
Ja, ich habe nach wie vor 2 getrennte Positionen.
Der "deutsche" Block ist an deutschen Handelsplätzen handelbar.
Der "französische" Block kann gar nicht gehandelt werden.
Und wie gesagt kann ich keine Aktien in Paris kaufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2024 20:57
@paej schrieb:Du hast aber - wie vor dem Split - 2 getrennte Positionen im Depot ?
Oder wurden die beim Split in einer Position zusammen gefasst ?
Zwei Dumme, ein Gedanke 😉
das wollte ich auch gerade fragen
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2024 21:02
@ae schrieb:Die ING bietet noch weniger Handelsplätze an als comdirect, auch nicht Paris und Consors weiß ich nicht, da hab ich kein Depot.
CB bietet Paris für eine Grundgebühr von 36€ an.
Ich handele Auslandsorder daher grundsätzlich hier bei der comdirect, das ist wesentlich günstiger. Hilft dem Threadopener jetzt natürlich nicht.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.10.2024 10:08
Heute kam die dritte Nachricht. Leider wird wieder erwähnt, dass die Comdirect keinen Einfluss auf die Handelbarkeit hat und ich mich an den Emittenten wenden soll (obwohl ich dies schon getan habe und er damit nichts zu tun hat).
Was würdet Ihr in der Situation tun? Der Support hilft mir leider nicht weiter.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.10.2024 11:02
@CDepot123 schrieb:Heute kam die dritte Nachricht. Leider wird wieder erwähnt, dass die Comdirect keinen Einfluss auf die Handelbarkeit hat und ich mich an den Emittenten wenden soll
Diese Aussage ist - in diesem Fall- schlicht Unsinn, da die WKN bei anderen deutschen Banken sehr wohl am Börsenplatz Paris handelbar ist.
(nicht probiert, aber der Handelsplatz wird bei Flatex und der Deutschen Bank als Option angeboten)
Wenn kein aktueller Verkauf geplant ist würde ich warten; manchmal lösen sich solche Dinge irgendwann von selbst.
Falls ein Verkauf genau dieser Position geplant ist, würde ich einen (kostenlosen) Lagerstellenwechsel in Auftrag geben.
Vermutlich wird "kostenlos" abgelehnt.
Ob du evtl. Gebühren (genaue Höhe vorher bestätigen lassen) akzeptierst musst du selbst entscheiden.
Ansonsten über einen Depotübertrag an eine andere Bank nachdenken;
dabei Vorsicht, dass auch genau diese Position übertragen wird; evtl. FIFO beachten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.10.2024 17:22
Habe ich es richtig verstanden, dass du bei der DB Kunde bist und du im DB Broker rein theoretisch über Paris die Aktie kaufen kannst?
Eine kostenlose Umbuchung nach Deutschland ist laut Kundenservice nicht möglich.
Vielleicht muss ich warten bis die Unicredit die Commerzbank übernimmt und der Support sich verbessert.
17.10.2024 21:16 - bearbeitet 17.10.2024 21:22
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.10.2024 21:16 - bearbeitet 17.10.2024 21:22
@CDepot123 schrieb:Habe ich es richtig verstanden, dass du bei der DB Kunde bist und du im DB Broker rein theoretisch über Paris die Aktie kaufen kannst?
Eine kostenlose Umbuchung nach Deutschland ist laut Kundenservice nicht möglich.
Vielleicht muss ich warten bis die Unicredit die Commerzbank übernimmt und der Support sich verbessert.
Ja und Nein
Ja, ich bin u.a. auch DB Kunde
Nein, eigentlich wollte ich 2 x Screenshot einstellen von DB und Flatex.
Ich bin nicht mehr sicher, ob ich gestern falsch geschaut habe, heute sind bei DB in der Weboberfläche jedenfalls nur (noch) 3 deutsche Börsenplätze möglich. Über die App aber zusätzlich auch OTC Ausland Europa.
Anbei die Übersicht von Flatex mit Paris
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.10.2024 21:23
Danke!
Ich werde jetzt einfach mal abwarten. Ich habe sowieso nicht vor die Position zu verkaufen. Allerdings wäre bei größeren Zukäufen die Pariser Börse günstiger.
Ich hoffe mal, dass die Aktie in einigen Wochen wieder in Paris verfügbar ist bei Comdirect.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.10.2024 21:35
als "Bonus" bei Flatex noch kurz eine Testorder Paris eingegeben ; es geht :

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Aktie nach Stocksplit nicht mehr handelbar (Frankreich) in Wertpapiere & Anlage
- Discount-Zertifikate: Alleskönner für schlaue Anleger in Wertpapiere & Anlage
- das große nmh-Inhaltsverzeichnis in Wertpapiere & Anlage
- WD-40 oder: Puuuuh, ist das kalt hier! in Wertpapiere & Anlage
- zur Info: Trendaktien aus USA in Wertpapiere & Anlage