am 17.05.2026 17:47
Moin Silver_Wolf,
Danke für die Antwort.
Main Street Capital zahlt schön brav jeden Monat die Dividende. Die ersten Anteile konnte ich problemlos bei comdirect kaufen, bei dem zweiten Kauf habe ich die comdirect Hotline angerufen und ein Mitarbeiter hat diese Anteile für mich gekauft! Das ging erstaunlicherweise. Meine Partnerin hatte bei der ING Diba keine Probleme. Ansonsten hätte ich die Anteile über sie gekauft.
Wie soll ich den letzten Satz verstehen? Was soll denn da hin - und her gerechnet werden?
Die Main Street Capital Empfehlung habe ich über die Investment Fellows erhalten.
Diese Aktie ist ein relativ kleiner Anteil in meinem Depot.
Bis jetzt läuft es gut, wie es weitergeht werden wir sehen!
in diesem Sinne: idealerweise erfolgreich sein!!!!
am 17.05.2026 21:23
@Porto_fol schrieb:Moin Silver_Wolf,
Danke für die Antwort.
Main Street Capital zahlt schön brav jeden Monat die Dividende. Die ersten Anteile konnte ich problemlos bei comdirect kaufen, bei dem zweiten Kauf habe ich die comdirect Hotline angerufen und ein Mitarbeiter hat diese Anteile für mich gekauft! Das ging erstaunlicherweise.
Wie soll ich den letzten Satz verstehen? Was soll denn da hin - und her gerechnet werden?
Die Main Street Capital Empfehlung habe ich über die Investment Fellows erhalten.
Bei REITs werden gerne mal die Steuern neu berechnet und die Dividenden nachträglich geändert.
Durchaus lästig, vor allem wenn man die Erträge bereits in der Steuererklärung angegeben hatte.
MSC betreibt dieses Geschäft schon seit fast 30 Jahren.
Und das ist offenbar sehr konstant und berechenbar.
Aktuell sind schon die Dividenden bis September veröffentlicht.