Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aggressive Order

13 ANTWORTEN

Ordercap1

Um das ganze mal etwas zu entspannen. 

Meine eigentliche Frage war ja, was eine aggressive Order ist und warum diese abgelehnt werden kann.

Ich selbst würde so ein Quatsch nicht machen. Die Frage war eigentlich ob die Börsen in dem Fall Vorkehrungen haben, diese Orders abzulehnen. Für mich ist nur nicht schlüssig, oder anders gefragt. Kann es sein, dass bestimmte Personen dann grundsätzlich bei solchen Orders ausgeschlossen werden.

Man hört ja ab und zu das bestimmte Trader dann ausgeschlossen werden. 

Vielleich interpretiere ich dabei zu viel.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.672 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Ich limitiere alle Kauforder grundsätzlich mit einem Limit über dem Briefkurs. Das ist ein vollkommen normales Vorgehen um zu verhindern dass man nach oben hin abgefischt wird. Bei Nebenwerten ist das fast schon lebenswichtig, da gab es doch mal den Fall wo eine Dame auf einmal sechsstellige Schulden hatte, weil sie einen illiquiden Wert als Marketorder gekauft hat und der Ausführungskurs explodiert ist.

...

Leider gibt es keine Infos wie die Sache letztendlich ausgegangen ist. 😞

Crazyalex
Legende
10.340 Beiträge

@Morgenmond 

Das sehe ich für Unbeteiligte relativ gelassen: es ist egal.

Wichtig ist, dass man daraus selber was lernt und sich nicht darauf verlässt, dass immer ein anderer die Kohlen für einen aus dem Feuer holt.

Eigenverantwortung ist das Stichwort. 

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.672 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Morgenmond 

Das sehe ich für Unbeteiligte relativ gelassen: es ist egal.

Wichtig ist, dass man daraus selber was lernt und sich nicht darauf verlässt, dass immer ein anderer die Kohlen für einen aus dem Feuer holt.

Eigenverantwortung ist das Stichwort. 

Gruß Crazyalex 

Korrekt, interessiert hätte es mich aber trotzdem. Bin halt manchmal neugierig 😉

Gruß Morgenmond