- « Vorherige
- Nächste »
Ablauf eines Verlustvortrages
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.05.2022 06:28
@CurtisNewton schrieb:Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt vollkommen Verwirrung stifte:
Es gibt auch Dividenden die vom Unternehmen aus Sondervermögen ausgeschüttet werden und daher nicht als Dividende im Topf sonstige versteuert werden.
Steuern fallen dann eventuell trotzdem an, und zwar beim Verkauf der Aktie. Dann wir der Kaufpreis um den entsprechenden Dividendenbetrag reduziert, sodass man je nach Kurs einen größeren Kursgewinn versteuern muss bzw. einen kleineren Verlust gutgeschrieben bekommt.
@nmh Hatte das vor langer Zeit mal erwähnt https://community.comdirect.de/t5/Wertpapiere-Anlage/Aktien-mit-steuerfreier-Dividende-mit-gro%C3%9F...
(Genau das ist mir nämlich diese Woche mit der WKN 801900 passiert, und der Marktbegleiter hat mir schon eine Notiz zum um die Dividende korrigierten Einkaufspreis eingestellt).
So langsam verstehe ich dann auch was an Steuerbescheinigungen so lange dauert....
und mir Heute mit der WKN 744850 Divi IVU Traffic Technologies AG
Gruss

- « Vorherige
- Nächste »
- Wertstellung Überweisung in Konto, Depot & Karte
- Visa-Kreditkarte nur noch 3 Tage gültig und die Neue habe ich immer noch nicht in Konto, Depot & Karte
- Verlustvortrag aus 2024 für Aktien wird nicht mehr angezeigt in Wertpapiere & Anlage
- Nicht mehr börsennotierte Aktie A2BPL1 Greenwich Beteiligungen AG -wie kann ich die Aktie verkaufen? in Wertpapiere & Anlage
- Frust und Ärger Depot-Übertrag: Das schreibt comdirect über die onvista bank in Konto, Depot & Karte