am 08.04.2022 18:27
Das war doch eine positive Überraschung am Montag, als das neue Übernahmeangebot bekannt wurde und der Kurs von 29 EUR auf kurzzeitig 32,82 EUR gestiegen ist. Am 8. März 2022 lag der Kurs kurzzeitig nur noch knapp 23 EUR. Ich hatte mich eigentlich auf eine Dividende von 1,60 EUR pro Aktie im Mai gefreut. Nun werde ich dann wohl die Aktien mit einem Plus von gut 60 Prozent bei einem Kurs von 33 EUR abgeben.
Ich werde die Aareal Bank als spannenden Dividendenwert vermissen.
am 12.04.2022 17:19
@SustainabiliDas freut mich für dich, ehrlich.
Ich habe die Aktien von Aareal schon viel länger im Depot und einen EK über 33. Dumm gelaufen, ich weiß.
Hätte mich gefreut, wenn das neue Angebot wenigstens halbwegs den Wert der Bank pro Anteilschein erreicht hätte, aber Börse ist kein Wunschkonzert. Also Mund abwischen und weiter handeln.
am 12.04.2022 22:14
@MacNickyAber du hast doch bestimmt auch einige Jahre die guten Dividenden mitgenommen!? Vielleicht kommt ja nochmal eine Erhöhung auf 34 oder 35 EUR, aber aktuell scheinen die 33 EUR "zu reichen".
Viele Grüße und alles Gute zum Start in den Mittwoch
am 28.04.2022 15:59
Die Aktien der Aareal Bank pendeln nun seit dem 5. April immer knapp um die 32,50 EUR herum (Tiefstand ca. 32,30 EUR und Höchststand 32,82 EUR). Heute kam dann auch offiziell die Meldung über das Angebot von 33 EUR in das comdirect-Postfach.
am 10.05.2022 14:38
So richtig vertrauenserweckend ist diese Aktion nicht.
Lt. Angebotsunterlage sammelt die Bieterin Geld von Firmen ansässig auf den Kaimaninseln, agieren mit ungeprüften Bilanzen, und sollte es zur Annahme kommen, hemmen fusionsrechtliche Klärungen die Auszahlung der andienenden Aktionäre u.U. bis Q2 2023! Die Bieterin will sich aber "bemühen". Ab 2022 wird keine Dividende mehr erwartet. Man darf gespannt sein.
am 10.05.2022 22:59
Die Hauptversammlung vom 18. Mai 2022 wurde auf Juli 2022 verschoben. Ich bin gespannt, ob die Übernahme mit einer Mindestannahmeschwelle von 60 Prozent der Aktien bis 25. Mai 2022 gelingt. Der Aktienkurs liegt nun leider knapp unter 32 EUR.
am 25.05.2022 10:15
Mit der Info heute muss nun davon ausgegangen werden, dass wohl erst im nächsten Jahr die angedienten Stücke ausbezahlt werden (können). Für manche anscheinend ein Grund, ihre doch noch eher zu verkaufen. Da im Angebot extra darauf hingewiesen wurde, inbes. auch die (eingerechneten) Divi Ansprüche abzutreten, bleibt die Frage, ob bei der nächsten HV (die mW mind. einmal im Jahr stattfinden muss) nicht doch noch eine solche beschlossen wird.
Sollte es zum Squeeze-Out kommen (da ein Börsenabgang erwogen wird), und die Gesellschaft nicht darnieder liegen, wäre noch Kursfantasie drin. Aber ohne BuGaV gäbe es ja keine Garantiedivi. Für Jahre also relativ viel Ungewissheit, was aus dem Invest wird.
am 27.05.2022 10:37
Danke @MikeCharly für die Einschätzung. Meine letzten 200 Anteile habe ich erstmal gehalten, obwohl die 60-Prozent-Schwelle angeblich erreicht wurde :).
am 30.05.2022 14:09
Positive Überraschung: Fast 75 Prozent der Aktien wurden durch die Finanzinvestoren Advent, Centerbridge und CPPIB eingesammelt. Nun gibt es eine weitere Frist vom 31. Mai bis 13. Juni, dass man seine Anteile für 33 Euro je Aktie verkaufen kann.
am 30.05.2022 15:08
Hatte gelesen, dass ARL alsbald ein Nachrücker für den MDAX Aufstieg sein könnte, was einige Fonds dann zum Handel bewegen müsste. Ende der Woche sollte es dazu Neuigkeiten geben, aber der relevante Streubesitz hat sich ja kurzfristig geändert. Fällt zudem in die Zeit der weiteren Frist. Da warte ich noch ab.