Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A1C9KK: Nachkauf als eigene Position im Depot?

11 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@collo  schrieb:

Nein, MEIN Problem ist nicht das Größte und nicht das Wichtigste, es ist überhaupt kein Problem für mich. Ich habe aber etwas nicht verstanden und deshalb eine Frage gestellt. Hier im Forum und nicht etwa bei der Hotline, heute und nicht letzte Woche, so viel zur Geduld.

 

Bislang dachte ich, dieses Forum sei dazu da, Fragen beantwortet zu bekommen, da lag ich wohl leider falsch. 


@collo 

Alles gut, das ging nicht gegen Dich oder Deine Frage.

 

Ich wollte nur in Anlehnung an @Zilchs Antwort darauf hinweisen, dass man nicht immer sofort die Hotline in Anspruch nehmen muss. Das gilt immer, aber in der aktuell außergewöhnlichen Situation im Besonderen.

Dein Vorgehen (erstmal warten und dann sanft anfangen) ist genau das richtige.

 

Leider gibt es hier aber auch einige auf die die Beschreibung von @Crazyalex  exakt zutrifft. Und dann gibt es die Anderen die sich lauthals beschweren, die Hotline sei nie erreichbar.

Und irgendwie habe ich den Eindruck, die Bekloppten Egozentriker werden ständig mehr...

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hallo @collo

 

schau mal nach, ob bei den getauschten Stücken im Depot auch ein Kaufwert angegeben ist. Wenn nicht, liegt es daran, dass die Positionen getrennt angezeigt werden.

 

Normalerweise sollte Comdirect von sich aus dafür sorgen, dass der Kaufwert richtig eingetragen wird. Ich würde daher noch ein paar Tage abwarten, ob das passiert.

 

Wenn sich bis Ende nächster Woche nichts tut, würde ich versuchen, den Kaufwert selbst einzutragen (das geht dann sehr wahrscheinlich in der Depotübersicht / Aktionen gesamtes Depot), wenn du diesen ermitteln kannst (ggfs. Steuersimulation bemühen). Aber wie gesagt: erst mal abwarten.

 

Gruß

baha