Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A161Y5 liquidieren?

hjs
Autor ★★★
82 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hätte damals nicht mit einem Schrottpapier gerechnet.

So ist es dann aber doch gekommen.

Immerhin wurde inzwischen bereits zweimal etwas ausgezahlt.

Jetzt bin ich es leid, mir dieses Elend weiter anzusehen.

Ich möchte dem ein Ende bereiten.

Oder ist das unvernünftig?

 

MfG

hjs

 

 

4 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Was sollte man da noch erwarten?

Weg damit.

Hättest du beser schon im Februar gemacht.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @hjs, hallo Community,

 

im Informer des Wertpapiers führt Dich der Link direkt zum Insolvenzverwalter des Emittenten der Anleihe.

 

https://onesquareadvisors.com/behrens-ag/

 

Leider darf ich keine Rechtsberatung anbieten. Aber hast Du Dich, als die ganzen Probleme absehbar waren, beim Insolvenzverwalter mit Deiner Forderung registriert? Oder liegt das Papier schon seit langer Zeit in Deinem Depot. 

 

Hier kommt es immer auf Stichtage an, die einzuhalten sind. Schick dorthin einfach eine E-Mail, sage dass  Du das Wertpapier im Bestand hast und ob es da irgendeine Standardinformation für die Anleihe-Inhaber gibt, die Dir zugesendet werden kann. Damit aber keinerlei von Dir erteiltes Mandat verbunden ist. 

 

Bei den in Deutschland üblichen Insolvenzquoten kann ich nur beide Daumen drücken. Denn das negative Bonitätsereignis ist schon lange eingetreten. 

 

Und bitte nicht vergessen die Wunden zu lecken und dann in ein paar Wochen sich selber kritisch zu hinterfragen wo denn die Idee zu dieser Anleihe herkam und den Fehler in Zukunft nicht zu wiederholen.

 

Übrigens: Ähnliches ist schon vielen Leuten passiert, also nicht den Kopf hängen lassen. Denke mal an die Bankenpleite in den USA um 2008.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

hjs
Autor ★★★
82 Beiträge

Kleine Story dazu: An Ultimo war das Geld bereits wieder auf dem Konto. Auch der letzte Kupon.

Dann hat sich das die comdirect wiedergeholt.

Und selbstverständlich ging es dieser Firma bis zu diesem Tag absolut blendend.

 

Seither wurden ca. 40% im April '22 und ca. 20% im Mai '23 zurückgezahlt.

Wenn ich jetzt saubermache, dann komme ich zusammen mit den 9 stattgefundenen Kuponzahlungen etwa bei null raus.

 

MfG

hjs

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @hjs für die Info. Dann bin ich etwas beruhigt.