am 23.09.2025 08:52
Hallo,
der 21Shares Solana ETP (A3GSS0) liegt derzeit bei 120 Euro. Der Solana-Kurs selbst liegt aber bei 185 Euro. Ich verstehe nicht wo diese Differenz herkommt. In der Beschreibung heißt es nur „der ETP bildet den Kurs nach“.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
am 23.09.2025 09:02
@Benjito schrieb:
der 21Shares Solana ETP (A3GSS0) liegt derzeit bei 120 Euro. Der Solana-Kurs selbst liegt aber bei 185 Euro.(...)
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Du vergleichst wahrscheinlich alten mit neuem Wein, sprich: unterschiedlich alte Kurse.
Derartige Fragen können nur beantwortet werden, wenn alle relevanten Informationen genannt werden, z.B:Am 22.09.25 um 10:02 wurde an Handelsplatz A das Produkt T bei hohen Umsätzen zu C Euro gehandelt; eine Minute später wurde an Handelplatz B das Produkt U bei zu D Euro gehandelt.
am 23.09.2025 09:25
Hallo @Benjito, hallo @dg2210,
eine Community darf und soll ein Ort sein, an dem man Fragen stellen kann - ohne dass es ein unfreundliches Pushback gibt. Obwohl es mir schwer fällt, dir jetzt nicht "den Kopf zu waschen" gibt es die sachliche Antwort. 😉
Wahrscheinlich hast du die Beschreibung des Wertpapiers im Informer nicht ganz gelesen. Denn dort steht ein Bezugsverhältnis. Hier der Screenprint:
Quelle: comdirect Informer, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 23.09.2025
Wenn du das jetzt nachrechnest und dabei zudem berücksichtigst in welcher Währung du den Echtzeitkurs siehst, dann sollte es passen.
Ein kleiner Bonus: Frage dich selber was Solana ist und welche Werte dahinter stehen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 23.09.2025 09:57
Danke für eure Antworten. Das Bezugsverhältnis habe ich nicht gesehen.
Den Solana Kurs habe ich zeitgleich der App von Kraken entnommen (in Euro).