Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

150% Kursverlust direkt nach Kauf

11 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Ergänzend: Bei deutschen Aktien gilt das Gleiche, hier auf die Öffnungszeiten von Xetra (normalerweise 9 - 17:30 Uhr) achten. Vor-/Nachbörslich zu kaufen ist fast immer eine schlechte Idee...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Nun steht sie bei 61,89€ - aua

Übrigens was Börsenöffnungszeiten angeht so muss man ein wenig differenzieren:

Geplante Anlage für mehrere Jahre? Da juckt es nicht ob der Spread 0,10% oder 0,80% ist bzw. ob ihr 5 oder 15 Cent Unterschied habt. Natürlich ist das auch abhängig vom Kurs der Aktie, aber wenn ich für 20 Jahre Anlage plane so macht selbst 1€ keinen GROSSEN Unterschied wenn ich wirklich zuschlagen will.

LiveTrading geht auch bis 22 Uhr ohne großartigen Spread, z.B. L&S. Also auch hier völlig unabhängig von XETRA. Bei L&S wird er erste Kurs um 7:00 Uhr gestellt.

Auch bei amerikanischen Titeln in Form von z.B. Derivaten, kann man außerhalb der Öffnungszeiten der NASDAQ/NYSE gute Deals machen. Hätte ich heute Morgen kein Derivat auf NVIDIA gekauft wäre mir einiges an Gewinn flöten gegangen. Hier bin ich eine Wette eingegangen, spekulative Zockerei meinetwegen, aber der Spread war 0,5% und von daher nicht nennenswert.